Konkurrenz für United: Bayern und Tottenham werben um England-Juwel Branthwaite | OneFootball

Konkurrenz für United: Bayern und Tottenham werben um England-Juwel Branthwaite | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·19 April 2024

Konkurrenz für United: Bayern und Tottenham werben um England-Juwel Branthwaite

Article image:Konkurrenz für United: Bayern und Tottenham werben um England-Juwel Branthwaite

Jarrad Branthwaite (21) gilt in England als das nächste Innenverteidiger-Juwel und soll schon jetzt auf der Liste etlicher Top-Klubs stehen. Neben Manchester United buhlen nun offenbar auch der FC Bayern und Tottenham Hotspur um die Dienste des 21-Jährigen Everton-Profis.

Wenn man in England nach dem größten Verteidiger-Talent fragt, schwören viele Experten auf Jarrad Branthwaite vom FC Everton. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger steht seit 2020 bei den Toffees unter Vertrag und wurde anschließend zunächst an Blackburn Rovers und dann an PSV Eindhoven verliehen. Seit dieser Saison spielt er bei Everton und ist einer der wenigen Lichtblicke beim abstiegsbedrohten Premier-League-Klub.


OneFootball Videos


Er ist unumstrittener Stammspieler und kommt auf 35 Einsätze. Dabei zeigt so starke Leistungen, dass ihn Gareth Southgate in der letzten Länderspielpause für die englische Nationalmannschaft nominierte. Der 1,95-Meter-Hüne empfiehlt sich für größere Aufgaben und weckt das Interesse zahlreicher Top-Klubs.

Mindestens 100 Mio für Branthwaite?

Größter Interessent soll Manchester United sein, die im Sommer den Kader umkrempeln möchten und dabei bereit sind, große Investitionen zu tätigen – und eine solche wäre für Branthwaite zweifelsfrei notwendig. Trotz Marktwert über 30 Millionen Euro (transfermarkt.de) fordert Everton wohl einen dreistelligen Millionenbetrag. Zudem bekommen die Red Devils wohl Konkurrenz im Werben um den Engländer.

Wie aus einem Bericht von Teamtalk hervorgeht, buhlen auch der FC Bayern und Tottenham Hotspur um die Dienste des Innenverteidigers. Bei den Münchnern bahnt sich ein Abgang von Dayot Upamecano an, Branthwaite könnte den Platz des Franzosen einnehmen. Als Vorteil könnte der deutsche Rekordmeister die Verbindung zu Harry Kane und Eric Dier nutzen, die den Everton-Profi bereits aus der Nationalmannschaft kennen.

Everton droht Abstieg

Tottenham und United hingegen könnten den 21-Jährigen, der bei Everton noch Vertrag bis 2027 besitzt, mit einem Verbleib in England überzeugen. Bei aktuell zwei Zählern Vorsprung vor den Abstiegsrängen ist der Klassenerhalt der Toffees nicht gesichert. Bei einem Abstieg dürfte man Branthwaite nicht halten können – doch auch auf die Ablöseforderung dürfte der Gang in die Championship erheblichen Einfluss haben.

View publisher imprint