Konkurrenz für Bayer: England-Klub steigt ins Rennen um Bade ein! | OneFootball

Konkurrenz für Bayer: England-Klub steigt ins Rennen um Bade ein! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·11 August 2025

Konkurrenz für Bayer: England-Klub steigt ins Rennen um Bade ein!

Article image:Konkurrenz für Bayer: England-Klub steigt ins Rennen um Bade ein!

Loic Bade vom FC Sevilla ist wohl der Wunschspieler von Erik ten Hag für die Defensive von Bayer Leverkusen. Jüngeren Berichten zufolge gibt es auch gute Gespräche zwischen allen Parteien und auch der Spieler selbst wäre von einem Wechsel nach Deutschland nicht abgeneigt.

Nun schaltet sich aber ein weiterer Interessent ein. Laut einer Meldung von FootMercato ist der englische Aufsteiger AFC Sunderland in das Rennen um den Franzosen eingestiegen. Man beobachtet den 25-Jährigen wohl schon seit Längerem und hat ihn anscheinend als mögliche Verstärkung für die Innenverteidigung ausgemacht.


OneFootball Videos


Nachdem man im Werben um Bafode Diakite gegen den AFC Bournemouth den Kürzeren zog, richtet sich der Fokus nun auf Bade. Sevilla fordert eine Ablöse in Höhe von rund 35 Millionen Euro, könnte aber mit fortschreitender Zeit auch eine geringere Summe akzeptieren. Wie so oft in LaLiga kann der Klub aktuell einen Teil seiner Spieler nicht registrieren und man würde ungerne Eigengewächs Juanlu Sanchez verkaufen, um dieses Problem zu lösen.

Viele Spekulationen nennen auch den FC Barcelona als möglichen Abnehmer, aber Berichte gibt es aktuell noch keine. Nach dem Abgang von Inigo Martinez, der nach Saudi-Arabien gewechselt ist, könnten sich die Blaugrana nach einem weiteren Innenverteidiger umsehen, aber wirkliches Interesse gibt es noch nicht.

Sunderland holt Alderete, Bayers Transferplan für den Rest des Sommers

Sunderland hat zeitgleich noch einen anderen Innenverteidiger aus LaLiga am Haken und hofft den Transfer von Omar Alderete demnächst fix verkünden zu können. Der Ex-Herthaner soll für rund 10 Millionen Euro vom FC Getafe kommen, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Leverkusen will nach den Verpflichtungen von Janis Blaswich und Ernest Poku noch auf drei weiteren Positionen nachlegen, wie die BILD berichtet. Bade, ein offensiver Mittelfeldspieler und ein offensiver Halbraumspieler sollen demnach noch in die Farbenstadt wechseln. Eine mögliche Option ist dabei Maghnes Akliouche, aber ein Transfer erscheint derzeit sehr kompliziert.

View publisher imprint