Konkrete Anfrage: Ex-Bundestrainer Löw lehnt WM-Job ab! | OneFootball

Konkrete Anfrage: Ex-Bundestrainer Löw lehnt WM-Job ab! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·13 August 2025

Konkrete Anfrage: Ex-Bundestrainer Löw lehnt WM-Job ab!

Article image:Konkrete Anfrage: Ex-Bundestrainer Löw lehnt WM-Job ab!

Um Joachim Löw, Ex-Bundestrainer beim DFB und Weltmeister-Coach von 2014, war es zuletzt weitgehend ruhig. Löw teilte zwar immer mal wieder mit, dass es ihn reizt, in Zukunft wieder auf einer Trainerbank zu sitzen, aber konkret wurde es bis dato noch nicht.

Trotzdem gab es immer mal wieder Anfragen für Löw, was einen neuen Job anging. So auch ganz brandaktuell. Denn: Der Fußballerband aus Usbekistan hatte großes Interesse daran, Joachim Löw für einen Job zu begeistern. Das berichten einige Medien aus dem Land, ebenso oe24.


OneFootball Videos


Laut dem Medium aus Österreich gab es sogar einige „Geheimverhandlungen“ zwischen Löw und dem usbekischen Verband. Das heißt, dass Löw also durchaus mit dem Gedanken spielte, diesen Job anzunehmen. Es wäre ein historisches Projekt, denn der Fußball in Usbekistan erlebte zuletzt einen kleinen Boom, die Nation hat sich erstmals für die Weltmeisterschaft qualifiziert, nimmt 2026 am Turnier in Nordamerika teil.

Löw sagt Usbekistan ab

Laut BILDInformationen war das Thema wirklich heiß, selbst die usbekische Botschaft in Deutschland hat sich eingeschaltet. Doch ein Engagement wird nicht zustande kommen. Jogi Löw hat einige Tage ernsthaft darüber nachgedacht, die Aufgabe zu übernehmen. Doch zu einem Treffen mit den Verantwortlichen des Verbandes kam es nicht. Löw entschied sich, freundlich abzusagen. Er sucht eher eine andere Herausforderung, zumal aus den Meldungen gar nicht hervorgeht, welche Rolle für Löw eigentlich genau angedacht wurde.

Zuletzt teilte der Ex-Bundestrainer auf Nachfrage mehrfach mit, dass es einige interessante Anfragen für ihn gibt, er sich definitiv damit beschäftigt, wenn eine davon sehr interessant ist. Das heißt, dass der 65-Jährige noch nichts davon wissen will, in Rente zu gehen. Und wer weiß, vielleicht kommt ein passendes Angebot für Löw in den kommenden Monaten. Möglicherweise wird er dann ja doch eine Rolle spielen, wenn die WM 2026 startet.

View publisher imprint