Komplette Einigung: Ekitike wechselt nach Liverpool | OneFootball

Komplette Einigung: Ekitike wechselt nach Liverpool | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·20 July 2025

Komplette Einigung: Ekitike wechselt nach Liverpool

Article image:Komplette Einigung: Ekitike wechselt nach Liverpool

Es war das Transferthema der letzten Tage. Hugo Ekitike und sein möglicher Wechsel zum FC Liverpool. Der französische Stürmer von Eintracht Frankfurt wird nun sehr wahrscheinlich zeitnah zu den Reds transferiert.

Zunächst hatte Newcastle United kürzlich angefragt und auch ein Angebot abgegeben. Als die Reds einstiegen und erklärten, sie seien bereit, deutlich mehr zu zahlen, stiegen die Magpies aus. Ekitike machte derweil gegenüber den Hessen klar, dass er gerne nach Liverpool wechseln würde.


OneFootball Videos


Der Punkt war allerdings: Frankfurt beharrte auf die bis zu 100 Millionen Euro, die Markus Krösche von Beginn an forderte. Und davon rückte er auch bis zuletzt nicht ab. Ein erstes Liverpool-Angebot wurde abgelehnt, danach haben die Reds aber noch einmal nachgelegt.

Schon am Samstagabend war die Rede von einem Durchbruch, nun berichten mehrere Medien, darunter die BILD, aber auch Fabrizio Romano und Florian Plettenberg, von einer kompletten Einigung.

Ekitike-Deal fast in trockenen Tüchern

Das Gesamtpaket des Deals soll 90 Millionen Euro betragen, wenngleich die Zahlen im Bereich von ein paar Millionen Euro eine ewig variieren. Sollten alle Boni fließen, kann das sogar noch auf rund 95 Millionen Euro ansteigen. Für die Hessen ist es ein Topdeal, fast alle Forderungen wurden erfüllt und Krösche kann nun endlich so richtig einkaufen. Liverpool geht mit diesem Transfer sicher ein kleines Risiko ein, weil der Sprung für Ekitike recht groß ist.

Dennoch haben die Reds in den letzten Jahren in Sachen Rekrutierung von neuen Spielern oftmals ein glückliches Händchen bewiesen. Und noch sollen die Reds nicht fertig sein mit den neuen Verpflichtungen. Eine weiterer Spieler könnte noch kommen. Gesucht wird in der Innenverteidigung sowie im Angriffsbereich. Das wird aber auch von Abgängen abhängig sein, soviel steht fest. Luis Diaz zum Beispiel, der beim FC Bayern hoch im Kurs steht.

View publisher imprint