Kompany bleibt gelassen: “Die Champions League ist noch nicht entschieden” | OneFootball

Kompany bleibt gelassen: “Die Champions League ist noch nicht entschieden” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·3 October 2024

Kompany bleibt gelassen: “Die Champions League ist noch nicht entschieden”

Article image:Kompany bleibt gelassen: “Die Champions League ist noch nicht entschieden”

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Aston Villa herrscht beim FC Bayern Katerstimmung. Trainer Vincent Kompany äußerte sich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ebenfalls zur ersten Pleite seiner Amtszeit, die er im Folgenden aber nicht überbewerten wollte. Wie auch der Belgier weiß, ist die Champions League nämlich noch längst nicht entschieden.

Der FC Bayern hat in der Champions League auswärts gegen Aston Villa seine erste Saisonniederlage kassiert. Nach der Partie herrschte beim deutschen Rekordmeister aufgrund des vermeidbaren Punktverlusts großer Frust. Auch Chefcoach Vincent Kompany äußerte sich auf der Pressekonferenz im Anschluss des Spiels zur schmerzhaften Pleite und richtete den Fokus dabei bereits auf die bevorstehenden Spiele.


OneFootball Videos


Bezüglich des unglücklichen Spielverlaufs gegen Aston Villa sagte der 38-Jährige: “Es ist eine bittere Niederlage, aber die Champions League wurde heute nicht entschieden. Wir müssen weitermachen und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.” Kompany zeigte sich hier auffallend gelassen und betonte gleichzeitig die Wichtigkeit der kommenden Aufgaben.

“Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte”

Über die Tatsache, dass die Pleite gegen die Engländer für den FC Bayern gleichzeitig die erste seit sieben Jahren in einem Spiel der Gruppen- bzw. Ligaphase der Champions League darstellte, sagte der Belgier: “Wenn es um Sieg oder Niederlage geht, braucht man nicht den Kontext so vieler Jahre. Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte”, so Kompany.

Im Folgenden ging der 38-Jährige dann auch detailliert auf die verpassten Möglichkeiten während der Partie ein: “Wir hatten große Chancen und haben sie nicht genutzt. Wir haben einen Moment verschenkt, und in diesem Moment hat Villa ein Tor geschossen. Ich bin überzeugt, dass wir eine Mannschaft sind, die meistens ihre Tore macht. Aber heute ist das die Geschichte des Spiels”, stellte der Belgier fest.

Für den FC Bayern geht es in der Champions League am 23. Oktober mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Barcelona weiter. Für den deutschen Rekordmeister bietet sich dann die Chance, erneut eine Serie zu starten.

View publisher imprint