OneFootball
Justus Pludra·3 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Justus Pludra·3 November 2024
Es sind die Wochen der Wahrheit für Gerardo Seoane bei Borussia Mönchengladbach. Nach dem Pokalaus soll der Schweizer laut 'Bild'-Informationen ein Ultimatum gestellt bekommen haben. Die Mannschaft ist ihr Spiel gegen Werder Bremen heute sehr konzentriert angegangen. Die Fohlen spielen ganz klar für die Zukunft mit ihrem Trainer. Allen voran Tim Kleindienst.
Der Neuzugang lieferte bereits seine neunte Torbeteiligungen im neunten Ligaspiel für die Borussia. Bei einem frühen Gladbacher Doppelschlag hatte der DFB-Kicker seine Füße entscheidend im Spiel. Die Führung von Plea legte er auf, beim zweiten Treffer 60 Sekunden später störte er Friedl maßgeblich und zwang ihn so gewissermaßen zum Eigentor. Mit etwas Glück hätte Kleindienst den Treffer auch selbst erzielt. Kurz vor der Pause glänzte Gladbachs Nummer 11 erneut als Vorlagengeber.
Und nach dem Seitenwechsel setzte der DFB-Stürmer seine Zulieferdienste fort. Auch beim 4:0 durch Kevin Stöger assistierte Kleindienst. Während Gerardo Seoane damit wieder etwas fester im Sattel sitzen dürfte, muss Werder aufpassen keine komplette Klatsche zu kassieren.
Immerhin etwas Ergebniskosmetik betrieb Keke Topp mit seinem Anschlusstreffer in der 75. Minute zum 4:1.
📸 Dean Mouhtaropoulos - 2024 Getty Images