90PLUS
·25 August 2025
Klare Aussage von VfB-Boss: Hoeneß wird mal Bayern-Trainer!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·25 August 2025
Sebastian Hoeneß hat sich als Trainer in der Bundesliga einen Namen gemacht. Momentan ist er beim VfB Stuttgart tätig, hat letzte Saison mit den Schwaben den DFB-Pokal gewonnen.
Die Entwicklung des VfB unter ihm ist absolut positiv. Auch, wenn es in der letzten Saison in der Liga einige Wackler und Phasen mit fehlender Konstanz gab. Alexander Wehrle, VfB-Boss, wurde nun mit der Frage konfrontiert, ob Hoeneß einmal Coach des FC Bayern werden könnte.
In der Sendung BILD Sport (läuft bei Welt TV) wurde Wehrle von BILD-Moderator Filip Thiel mit der These konfrontiert: „Sebastian Hoeneß wird – irgendwann einmal, füge ich noch hinzu – Trainer des FC Bayern München.“
Die deutliche Antwort des VfB-Bosses: „Stimmt. Weil irgendwann wird er es bestimmt, denn er ist aus meiner Sicht einer der besten Bundesliga-Trainer überhaupt. Und der Anspruch des FC Bayern ist es, die besten Trainer zu verpflichten.“
Dabei schränkte Wehrle aber ein: „Nur die nächsten Jahre wird er definitiv bei uns sein, weil er da weiß, dass er etwas entwickeln kann. Aber Sebastian Hoeneß hat sicherlich den Anspruch, auch mal bei einem Verein zu arbeiten – irgendwann –, der in der Lage ist, die Champions League zu gewinnen. Gerne mit dem VfB, aber in dem Fall wird er irgendwann Trainer des FC Bayern sein.“
Zudem sollte der FC Bayern derzeit mit dem eigenen Coach, Vincent Kompany, auch zufrieden sein. Er gewann in der ersten Saison den Titel in der Bundesliga, hat den Rekordmeister ganz generell stabilisiert. Zudem ist Hoeneß in Stuttgart auch noch bis zum Sommer 2028 gebunden, beide Seiten haben kein Interesse daran, den Coach früher abzugeben.