FCBinside.de
·9 May 2025
Keine Interesse am HSV: Bayern-Torwart Daniel Peretz peilt Auslandswechsel an

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·9 May 2025
Die Gerüchteküche rund um Daniel Peretz brodelt seit Wochen. Vor allem der Hamburger SV wurde zuletzt wiederholt als möglicher Abnehmer für den israelischen Torhüter des FC Bayern ins Spiel gebracht. Ein Wechsel an die Elbe rückt jedoch in weite Ferne.
Laut Informationen des BILD-Podcast Bayern-Insider ist an diesen Spekulationen nichts dran – im Gegenteil: Ein Wechsel innerhalb Deutschlands ist für Peretz aktuell kein Thema.
BILD-Reporter Tobi Altschäffl stellt im Gespräch mit Christian Falk klar: „Müssen wir leider als not true bewerten. Hamburg ist für Daniel Peretz kein Ziel.“ Auch der ebenfalls gehandelte Bundesligist Eintracht Frankfurt habe laut dem Duo aktuell keine konkreten Pläne mit dem Bayern-Keeper.
Peretz, der im vergangenen Sommer aus Israel an die Isar wechselte, kam beim deutschen Rekordmeister bislang nur selten zum Einsatz. Hinter Manuel Neuer und Sven Ulreich blieb ihm nur die Rolle des dritten Torwarts – eine Perspektive, die seiner Entwicklung kaum gerecht wird. Nun will er den nächsten Schritt machen – aber nicht beim HSV.
„Er will ins Ausland, da gibt es viele Optionen. Es wird abgewartet, wie sich der Markt entwickelt“, erklärt Falk. Besonders in Ländern wie Spanien, Belgien oder den Niederlanden sehen Beobachter gute Chancen für einen ambitionierten Verein, das ungenutzte Talent zu verpflichten. Peretz soll sich einem Klub anschließen, bei dem er Stammspieler-Potenzial hat – nicht nur Trainingsgast ist.
Selbst ein Wechsel nach Frankfurt sei abhängig von der Verletzungsdauer von Kevin Trapp-Ersatz Carl Grahl, merkt Altschäffl an. Sollte sich der Ausfall als weniger dramatisch herausstellen, werde Frankfurt eher auf eine kurzfristige Lösung setzen – und damit wohl nicht auf Peretz.
Beim HSV wiederum ist die Torhüterposition vakant, doch die sportliche Perspektive scheint nicht zu passen.