Kehrtwende im Davies-Poker? Real ist weiterhin vom Bayern-Star überzeugt | OneFootball

Kehrtwende im Davies-Poker? Real ist weiterhin vom Bayern-Star überzeugt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·26 June 2024

Kehrtwende im Davies-Poker? Real ist weiterhin vom Bayern-Star überzeugt

Article image:Kehrtwende im Davies-Poker? Real ist weiterhin vom Bayern-Star überzeugt

Die Transfersaga um Alphonso Davies findet einfach kein Ende. Nachdem zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach Real Madrid Abstand von einer Verpflichtung nehme, scheint sich das Blatt nun erneut gewendet zu haben. Demnach habe der Kanadier die Scouts der Madrilenen mit seinen Leistungen bei der Nationalmannschaft begeistert.

Die letzte Saison verlief für Alphonso Davies alles andere als optimal – zu selten konnte er an seine starken Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen. Zwischenzeitlich musste der “Roadrunner” unter Thomas Tuchel sogar auf der Bank Platz nehmen. Teilweise wirkte es, als würden ihn die anhaltenden Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel zu Real Madrid hemmen.


OneFootball Videos


Doch entgegen vorheriger Berichte sollen die schwachen Leistungen des Linksverteidigers nicht dazu geführt haben, dass die Königlichen Abstand von einer Verpflichtung nehmen. Demnach sind die Verantwortlichen des spanischen Rekordmeisters weiterhin vom Potenzial des 23-Jährigen überzeugt. Der spanischen AS zufolge steht Davies deshalb auch weiter ganz oben auf der Wunschliste der Madrilenen.

Sein jüngster Auftritt mit der kanadischen Nationalmannschaft bei der Copa América soll diese Ansicht sogar noch weiter verstärkt haben. Im Spiel gegen Weltmeister Argentinien setzte Davies viele offensive Akzente auf seiner linken Seite und wirkte in den 90 Minuten wie “der alte” Davies. Dem Bericht zufolge sollen die Real-Scouts begeistert von der Leistung des Bayern-Profis gewesen sein.

Dementsprechend berichtet die AS, dass das Davies-Kapitel bei Real Madrid noch lange nicht geschlossen ist. Angeblich sei sogar denkbar, dass man den kanadischen Nationalspieler verpflichtet, obwohl man mit Ferland Mendy bereits einen Top-Linksverteidiger im Kader hat, der das volle Vertrauen von Trainer Carlo Ancelotti genießt.

Davies hat keine Eile

Davies selbst konzentriert sich eigenen Aussagen zufolge voll und ganz auf die Copa América. Nach BILD-Informationen hofft der kanadische Nationalspieler auf ein verbessertes Angebot der Bayern – oder auf ein offizielles Angebot von Real.

Vincent Kompany soll sich zwar intern für einen Davies-Verbleib stark gemacht haben. Dennoch erscheint es fraglich, ob die Münchner bereit sind, ihr Angebot noch ein weiteres Mal nachzubessern. Mit einem Jahresgehalt von 13 Millionen Euro plus vier Millionen an möglichen Boni würde Davies schon jetzt zu den absoluten Topverdienern aufsteigen. Die Spielerseite soll angeblich trotzdem 20 Millionen Euro pro Saison verlangen.

View publisher imprint