FCBinside.de
·17 May 2025
Karriereende? Müller gibt eindeutigen Hinweis zu seiner Zukunft

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·17 May 2025
Mit 35 Jahren ist für Thomas Müller beim FC Bayern bald Schluss – aber nicht im Profi-Fußball. Nach seinem letzten Bundesliga-Spiel beim 4:0 gegen die TSG Hoffenheim äußerte sich der Ur-Bayer gegenüber Sky offen zu seinen Zukunftsplänen. Klar ist: Die Karriere soll weitergehen.
„Ich werde mir Zeit lassen, ich habe keinen Stress, aber trotzdem noch Lust, weiter Fußball zu spielen“, sagte Müller – und ließ damit keinen Zweifel daran, dass ein Karriereende derzeit nicht zur Debatte steht. „Ich habe eine Liste, die arbeite ich ab. Das Gesamtpaket muss passen.“
Nach der Klub-WM mit dem FC Bayern, will sich der Offensivmann Gedanken über seinen nächsten Schritt machen. Ob in Europa, Asien oder Amerika – offen. Gerüchte über ein mögliches Engagement beim MLS-Klub Los Angeles FC, einem Partnerverein der Bayern, halten sich hartnäckig.
Müller selbst hielt sich bewusst zurück, was seine konkreten Pläne betrifft: „Für heute, morgen, übermorgen weiß ich konkret, was ich vorhabe. Für danach steht es tatsächlich noch in den Sternen.“
Klar ist aber: Er will nicht zum Medienobjekt seiner eigenen Gefühlswelt werden. „Ich würde ungern hier meine Zukunftsgefühlswelt im Interview austragen wollen“, sagte Müller trocken – und blieb sich damit auch medial treu: reflektiert, aber nie pathetisch.
Zum Abschluss nutzte der Weltmeister von 2014 die Gelegenheit, deutlich mit seinen Kritikern abzurechnen. Besonders die Diskussion um den Ibiza-Trip der Bayern-Spieler nach der gewonnenen Meisterschaft brachte ihn auf die Palme: „Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigen kann, sind wir in Deutschland immer ganz vorne dabei“, so Müller. Und weiter: „Jeder, der Moralapostel war, darf sich gerne mal im Spiegel anschauen und schauen, was in seinem Leben so los war.“