Kampf um Relegationsplatz: Baumgart muss sein Mittelfeld umbauen | OneFootball

Kampf um Relegationsplatz: Baumgart muss sein Mittelfeld umbauen | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Selina Eckstein·9 May 2024

Kampf um Relegationsplatz: Baumgart muss sein Mittelfeld umbauen

Article image:Kampf um Relegationsplatz: Baumgart muss sein Mittelfeld umbauen

Für den Hamburger SV wartet am Freitagabend mit dem Auswärtsspiel in Paderborn eine der letzten Chancen, um das Erreichen des Relegationsplatzes offen zu halten. Nach dem Sieg im Derby ist die Stimmung gut, allerdings muss Steffen Baumgart sein Mittelfeld umbauen.

Sowohl Jonas Meffert als auch Immanuel Pherai werden in Paderborn fehlen. Beim Niederländer hofft Baumgart, dass er nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann, sagte der HSV-Coach auf der PK am Mittwoch. Hinter Laszlo Benes steht aktuell noch ein Fragezeichen. Er konnte zwar schon wieder Großteile des Trainings absolvieren, hat aber auch seit dem Magdeburg-Spiel keine Minute mehr auf dem Feld gestanden.


OneFootball Videos


Er könnte dennoch zurück kehren, ließ Baumgart durchblicken: "Wer seine Qualitäten kennt, der weiß, dass ein Trainer auf diese nicht gern verzichtet." Zuletzt hatten die Hanseaten gegen den Ball in einem 4-2-3-1-System gespielt, ein 4-3-3 wäre nun auch möglich. Wie der 'kicker' berichtet, könnte Poreba in einem 4-3-3 als alleiniger Sechser spielen und Ludovit Reis als einer von zwei Achtern. Der zweite wäre entweder Benes oder Anssi Suhonen, der in dieser Spielzeit verletzungsbedingt erst ein Mal zur Startelf gehörte.

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

So oder so ist für der HSV ein Sieg Pflicht, um die Konkurrenz aus Düsseldorf weiter unter Druck zu setzen. Für die Fortuna geht es am Samstagabend im Topspiel gegen Holstein Kiel.