BMG-News
·8 July 2025
Kampf um Bella-Kotchap – Schlägt Gladbach zu?

In partnership with
Yahoo sportsBMG-News
·8 July 2025
Bereitet sich Gladbach auf einen Itakura-Abschied vor?
Laut einem Bericht im gestrigen Sky Transfer-Update ist Borussia Mönchengladbach weiterhin an einer Verpflichtung von Armel Bella-Kotchap interessiert. Die Konkurrenz um den Innenverteidiger ist jedoch groß: Neben den Bundesligisten Hamburger SV und Werder Bremen sollen auch der RSC Anderlecht und Udinese Calcio Interesse zeigen. Nach Informationen von Sky fordert der FC Southampton eine Ablösesumme in Höhe von rund 10 Millionen Euro. Der Premier-League-Aufsteiger möchte den 23-jährigen Deutschen unbedingt abgeben, da er in den Planungen für die kommende Saison keine Rolle spielt.
Ein Transfer von Bella-Kotchap wäre für Gladbach wohl nur realisierbar, wenn Ko Itakura den Verein verlässt. Aktuell deutet allerdings nichts auf einen kurzfristigen Abschied des Japaners hin. Vielmehr besteht die Sorge, dass er den Klub im kommenden Jahr ablösefrei verlassen könnte. Sollte sich ein vorzeitiger Abgang doch noch realisieren lassen, könnte Bella-Kotchap als Nachfolger ernsthaft in den Fokus rücken. Ob der zweifache deutsche Nationalspieler dann jedoch noch verfügbar ist, darf bezweifelt werden.
WERBUNG: Sichere dir jetzt maximalen Rabatt auf dein Genusserlebnis bei PrepmyMeal – einfach hier klicken!
Gladbach zwischen Chance und Risiko bei Bella-Kotchap
Bella-Kotchap hat bereits beim VfL Bochum unter Beweis gestellt, dass er auf Bundesliga-Niveau spielen kann. Aufgrund mehrerer Verletzungen und sportlicher Rückschläge bei Southampton geriet seine Karriere zuletzt ins Stocken. Sollte Sportdirektor Roland Virkus einen Transfer eintüten und Bella-Kotchap wieder zu alter Stärke finden, wäre eine Verpflichtung im Bereich von 5 bis 10 Millionen Euro eine echte Chance für die Fohlen. Dennoch bleibt klar: Zunächst muss Borussia dringend Transfererlöse erzielen.
👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News
🖊 Autor: Jan David Busch
📷Photo by Naomi Baker/Getty Images
Live