JOPA geht ins fünfte Jahr als VfL-Ärmelpartner | OneFootball

JOPA geht ins fünfte Jahr als VfL-Ärmelpartner | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: VfL Osnabrück

VfL Osnabrück

·5 July 2025

JOPA geht ins fünfte Jahr als VfL-Ärmelpartner

Article image:JOPA geht ins fünfte Jahr als VfL-Ärmelpartner

Gute Nachrichten aus dem VfL-Sommertrainingslager in Tirol: JOPA, der bisherige Ärmel- und Exklusivpartner des VfL Osnabrück, verlängert sein Engagement und wird auch in der kommenden Saison auf den Trikots sämtlicher VfL-Mannschaften sichtbar sein.

Bereits seit der Saison 2021/22 hat sich die Marke JOPA, als Spezialist für Kunststoffverarbeitung, die Rechte am prestigeträchtigen Sponsoringrecht auf den Jerseys des VfL gesichert. Mit der Verlängerung komplettiert JOPA, nach der Zusage von Haupt- und Trikotsponsor SO-TECH, das VfL-Trikot für die Saison 2025/26. Somit geht das bekannte Duo als Brust- bzw. Ärmelsponsor ins fünfte gemeinsame Jahr mit dem VfL. Eine Konstanz, die nicht selbstverständlich und im dynamischen Profifußball nur sehr selten zu finden ist.


OneFootball Videos


Neben der Präsenz auf den Trikots gehören auch weiterhin die Logodarstellung auf der Trainings- sowie der Funktionskleidung der Profis, TV-relevante Bandenwerbung und Hospitality-Leistungen an der Bremer Brücke zum vereinbarten Rechtepaket. Darüber hinaus engagiert sich JOPA auch weiterhin im Nachwuchsleistungszentrum der Lila-Weißen – ebenfalls als Ärmelpartner aller NLZ-Teams von der U11 bis zur U19.

Ralf Spohn von der Kunststofftechnik S & W GmbH, die hinter der Marke JOPA steht, sagt: „Wir begleiten den VfL mittlerweile seit neun Jahren als Partner und gehen ins fünfte Jahr als Ärmelpartner der Profis sowie aller NLZ-Teams. Für uns ist die Verlängerung, trotz der schwierigen vergangenen Saison, eine logische, unternehmerische Entscheidung. Zum einen ist der VfL eine Marke mit überregionaler Reichweite, die uns wiederum bei der Erreichung unserer Ziele unterstützt. Zum anderen sehen und spüren wir, dass sich beim VfL im Hintergrund einiges bewegt. Wir freuen uns daher sehr, weiter Teil dieser Entwicklung zu sein.“

„Die Partnerschaft mit JOPA geht zwischenzeitlich an vielen Stellen über eine reine Sponsoringpartnerschaft hinaus. Sie ist von gegenseitigem Respekt und einer sehr engen Zusammenarbeit geprägt. Fünf Jahre als Ärmelpartner sind im modernen Fußball eine lange Zeit. Dass es uns gelungen ist, diese Fünf-Jahres-Marke mit beiden Trikotpartnern zu überspringen, macht uns als Klub sehr froh und stolz. Dies verstehen wir als Bestätigung auf der einen sowie als Ansporn auf der anderen Seite. Wenn es nach uns geht, schreiben wir diese Geschichte noch lange fort“, ordnet Dr. Michael Welling, Geschäftsführer des VfL, die Vertragsunterschrift ein.

Über JOPA:

Die Marke JOPA steht im Bau- und Gartenbereich für höchste Qualität und setzt immer wieder neue Zeichen und Standards in ihrem Sektor. Die Begriffe Nachhaltigkeit und Recycling spielen dabei eine große Rolle und spiegeln sich in der Produkt-Serie „Profi- und Classic-Line“, die aus Produkten des gelben Sacks gefertigt werden, wider. Das innovative Unternehmen ist bemüht immer wieder neue Verfahrenstechniken im Unternehmen umzusetzen und somit die Marktführerschaft in der Produktion und ihrer Artikel anzustreben. Durch die Verarbeitung von über 8000 t recycelter Kunststoffe aus dem gelben Sack zählt die Kunststofftechnik S&W GmbH zu den nachhaltigsten Kunststoffverarbeitern. Die Nachhaltigkeit der JOPA-Produkte wird durch RAL zertifiziert. Hierbei wird nicht nur ein Anteil von 92% nachhaltiger Kunststoffe gewährleistet, sondern auch eine CO2 Ersparnis von über 8,1 Mio. kg erreicht.


Foto: Jonas Jürgens

View publisher imprint