„Jetzt oder nie“: Kein neues Liverpool-Angebot für Isak geplant | OneFootball

„Jetzt oder nie“: Kein neues Liverpool-Angebot für Isak geplant | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·2 August 2025

„Jetzt oder nie“: Kein neues Liverpool-Angebot für Isak geplant

Article image:„Jetzt oder nie“: Kein neues Liverpool-Angebot für Isak geplant

Alexander Isak ist ein Spieler, der die Schlagzeilen in diesem Sommer bestimmt. Der FC Liverpool interessiert sich momentan für ihn, hat auch ein offizielles Angebot an Newcastle United abgegeben. Klar ist, dass der Spieler den Klub in diesem Sommer verlassen möchte.

Laut dem englischen Telegraph ist die Sache bei den Reds intern klar. Der FC Liverpool will kein zweites Angebot für Alexander Isak abgeben, nachdem Newcastle United ein erstes Angebot in Höhe von 110 Millionen Pfund abgelehnt hatte.


OneFootball Videos


Demnach ist Newcastle optimistisch, Isak halten zu können und hofft auf einen Kompromiss mit dem Stürmer, der deutlich gemacht hat, dass er gerne nach Anfield wechseln würde. Eine Option wäre eine Vertragsverlängerung mit einem höheren Gehalt, einem Bonus für die Unterschrift und einer Ausstiegsklausel für die Zukunft.

Isak: Liverpool will kein neues Angebot abgeben

Liverpool soll zwar weiterhin an Isak interessiert sein, sollte Newcastle seine Haltung ändern, doch die Zurückhaltung der Reds hat einen Grund und sorgt in der Branche auch dafür, dass ein Deal als unwahrscheinlich angesehen wird. Newcastle United bewertet den Stürmer mit 150 Millionen Pfund und machte deutlich, dass man nicht bereit sei, sich zum Verkauf seines Starspielers drängen zu lassen, ohne einen geeigneten Ersatz zu finden.

Gleichzeitig hat Newcastle aber auch die Gespräche mit RB Leipzig über Benjamin Sesko eröffnet. Sollte dieser Deal klappen, könnte die Tür noch einmal aufgehen, aber vermutlich trotzdem nur zu den von Newcastle geforderten Konditionen. Denn: In Newcastle herrscht große Frustration und Wut über die Situation, die die Saisonvorbereitung momentan massiv beeinflusst.

Da wird man nun auch nicht in Erwägung ziehen, Liverpool einen Gefallen zu tun und entgegenzukommen. Isak selbst würde weiter gerne wechseln, das steht in jedem Fall fest.

View publisher imprint