Jadon Sancho lehnt Roma ab: Besiktas-Option rückt in den Fokus – Birmingham City an Oxlade-Chamberlain dran | OneFootball

Jadon Sancho lehnt Roma ab: Besiktas-Option rückt in den Fokus – Birmingham City an Oxlade-Chamberlain dran | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·19 August 2025

Jadon Sancho lehnt Roma ab: Besiktas-Option rückt in den Fokus – Birmingham City an Oxlade-Chamberlain dran

Article image:Jadon Sancho lehnt Roma ab: Besiktas-Option rückt in den Fokus – Birmingham City an Oxlade-Chamberlain dran

Nach drei Tagen Bedenkzeit sagtJadon Sancho das AS Rom-Angebot ab – die Waage neigt sich in Richtung Besiktas. Gleichzeitig nimmt die Zukunft von Alex Oxlade-Chamberlain Fahrt auf: Birmingham City plant den Transfer vor Deadline.

Sancho-Poker: Absage an Roma nach dreitägiger Überlegung

Besiktas führt Sancho als Top-Ziel für die linke Seite. Parallel buhlte auch AS Rom um den Engländer und unterbreitete laut La Gazzetta dello Sport ein Fünfjahresangebot mit 4,5 Millionen Euro plus Boni. Der 25-Jährige soll das Paket nach zunächst positiver Aufnahme und drei Tagen Bedenkzeit am Montagmorgen abgelehnt haben.


OneFootball Videos


Besiktas am Drücker – aber: Romano bremst Erwartungshaltung

Mit der Roma-Absage kippt die Dynamik in Richtung Besiktas. Gleichzeitig heißt es, Sancho warte auf ein Angebot eines UEFA-Champions-League-Klubs – oder erwäge das Paket der Schwarz-Weißen. Fabrizio Romano schätzt jedoch ein, Sancho sei derzeit nicht bereit, in die Türkei zu wechseln; die Option Besiktas könne vor dem Ende des türkischen Transferfensters am 12. September wieder auf den Tisch kommen.

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Finanzrahmen: Besiktas bereit für Sancho-Gehalt

Aus Klubkreisen heißt es, Besiktas sei in der Lage, ein Jahresgehalt um acht Millionen Euro zu stemmen. Damit würden die Schwarz-Weißen die finanziellen Leitplanken für einen hochkarätigen Flügeltransfer abstecken – vorbehaltlich der finalen Entscheidung des Spielers.

Oxlade-Chamberlain: Birmingham City plant Transfer vor Deadline

Während sich der Sancho-Deal sortiert, bekommt die Personalie Alex Oxlade-Chamberlain neue Impulse. The Mirror berichtet von einem konkreten Interesse des englischen Traditionsklubs Birmingham City, der den 32-Jährigen bis zum 1. September in seinen Kader holen möchte. Der Sky Bet EFL Championship-Klub startete mit vier Punkten aus zwei Spielen und baut ein ambitioniertes Team auf.

Weitere Indizien: Osayi-Samuel verpflichtet – England-Rückkehr denkbar

Birmingham hat jüngst Bright Osayi-Samuel verpflichtet, dessen Vertrag bei Fenerbahçe ausgelaufen war und der zwischenzeitlich auch bei Besiktas gehandelt wurde. Unterdessen besitzt Oxlade-Chamberlain bei Besiktas noch ein Jahr Restvertrag, soll aber Premier-League-Interesse auf sich ziehen und einer Rückkehr nach England positiv gegenüberstehen.

Für Besiktas bedeutet Sanchos Roma-Absage Rückenwind – eine Entscheidung des Spielers bleibt jedoch abzuwarten. Bei Oxlade-Chamberlain könnte die Zeitachse bis 1. September den Ausschlag geben. Zwei Personalien, ein Ziel: den Kader punktuell auf Top-Niveau zu schärfen.

View publisher imprint