Interesse aus der Premier League: Brentford baggert an Beier | OneFootball

Interesse aus der Premier League: Brentford baggert an Beier | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·26 August 2025

Interesse aus der Premier League: Brentford baggert an Beier

Article image:Interesse aus der Premier League: Brentford baggert an Beier

Den Auftakt zur neuen Saison in der Bundesliga hat sich Maximilian Beier sicherlich anders vorgestellt. Beim dramatischen 3:3 auf St. Pauli schmorte der 22 Jahre alte Stürmer von Borussia Dortmund die vollen 90 Minuten auf der Bank. Die Verantwortlichen des FC Brentford haben die Situation des BVB-Profis sicherlich aufmerksam registriert.

In der vergangenen Saison wusste Beier durchaus zu überzeugen. Nach durchwachsenem Start kam er im Laufe der Hinrunde immer besser in Form. Seine ersten Scorerpunkte für die Schwarz-Gelben gelangen dem damaligen Neuzugang von der TSG Hoffenheim am neunten Spieltag. Beim 2:1-Heimerfolg gegen RB Leipzig sorgte er nicht nur für den Ausgleich, sondern leitete zudem den Siegtreffer durch Serhou Guirassy (29) per maßgeschneiderte Flanke ein.


OneFootball Videos


Anschließend lieferte Beier beständig ab. Bis ihn eine Sprunggelenksverletzung im Saisonfinale außer Gefecht setzte, erzielte er wettbewerbsübergreifend neun Treffer und sechs Vorlagen. Auch bei der Klub-WM in diesem Sommer trug er sich in die Torschützenliste ein, sorgte bei der 2:3-Niederlage im Viertelfinale gegen Real Madrid für das zwischenzeitliche 1:2.

Konkurrenzkampf wird größer

Naheliegend, dass sich der gebürtige Brandenburger in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Rot-Weiss Essen (1:0) in der Startelf wiederfand. An der Hafenstraße erwischte Beier jedoch einen gebrauchten Abend. Ihm gelangen nur wenige Aktionen. Zudem hatte er kaum Ballkontakte. Nach 64 Minuten nahm ihn BVB-Trainer Niko Kovač (53), der seinen Vertrag bis 2027 verlängert hat, vom Feld. Gegen die Hamburger blieb ihm beim Bundesligastart nur die ungeliebte Zuschauerrolle.

Nun steht beim BVB die Verpflichtung von Fábio Silva (23) von den Wolverhampton Wanderers kurz bevor. Die Einsatzchancen für Beier verbessern sich durch den Portugiesen nicht gerade. Mit Brentford hat sich jetzt ein Klub aus der Premier League in Stellung gebracht. Das meldet Sky Sports.

Yoane Wissa (28), Mittelstürmer der Bees, soll bei Newcastle United auf dem Zettel stehen. Sollte der Goalgetter aus der DR Kongo (49 Treffer in 149 Einsätzen für Brentford) den Klub verlassen, könnte Beier ihn ersetzen. Da der Offensivakteur in Dortmund mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet ist, sitzt der BVB aber am längeren Hebel.

View publisher imprint