Immer wieder Kritik: Upamecano bleibt gelassen – “Mich trifft das nicht” | OneFootball

Immer wieder Kritik: Upamecano bleibt gelassen – “Mich trifft das nicht” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·28 June 2024

Immer wieder Kritik: Upamecano bleibt gelassen – “Mich trifft das nicht”

Article image:Immer wieder Kritik: Upamecano bleibt gelassen – “Mich trifft das nicht”

Dayot Upamecano steht schon seit geraumer Zeit in der Kritik beim FC Bayern. Zu häufig leistet sich der Franzose spielentscheidende Patzer. Auch in der Nationalmannschaft verursachte der 25-Jährige zuletzt einen Elfmeter und verhinderte damit den Sieg gegen Polen. Nun äußert sich Upamecano zu der anhaltenden Kritik.

Trotz seiner schweren Saison bei den Bayern setzt Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps weiterhin voll auf den Dayot Upamecano. Erst kürzlich erklärte er, dass es sein Job sei, den Spielern volles Vertrauen zu zeigen. Mit Wirkung: Bei Les Bleus zeigt sich der 25-Jährige sehr robust und sicher. Im letzten Gruppenspiel leistete sich der Franzose aber dennoch einen Fehler und verursachte damit einen Elfmeter.


OneFootball Videos


Als Upamecano bei einer PK auf seinen Patzer angesprochen wurde reagierte er gelassen: “Ich habe es mir gleich nach dem Spiel noch einmal angesehen. Bei dieser Aktion hätte ich es besser machen können, aber ich sagte mir, wenn ich ihm den Ball überlasse, steht er vielleicht allein vor dem Tor. Dann hätte man mich gefragt, warum ich nicht eingegriffen habe.”

Auch nach der regelmäßig aufkommenden Kritik wurde der Nationalspieler gefragt, die er sich offenbar nicht persönlich nimmt: “Kritik gibt es immer. Man muss sehen, wie man sie aufnimmt. Mich persönlich trifft das nicht, und ich versuche, nicht zu genau darauf zu achten, was über mich gesagt wird”, so Upamecano.

Bayern-Zukunft bleibt offen

Ob und wie es mit Upamecano nach der EM weitergeht, ist offen. Dem Vernehmen nach hat Bayerns neuer Trainer Vincent Kompany intern hinterlegt, dass er gerne mit dem 25-Jährigen in die nächste Saison gehen würde. Trotz dieser klaren Ansage scheint Upamecano mit einem Wechsel im Sommer zu liebäugeln: “Jetzt bin ich voll auf die Nationalmannschaft konzentriert. Was bei Bayern passiert, werden wir nach der EM sehen”, betonte dieser.

Der Marktwert des Franzosen liegt laut Transfermarkt bei 45 Millionen Euro. Mit dem FC Chelsea hat der Franzose offenbar bereits einen Interessenten gefunden. Sein Berater sondiert darüber hinaus nach Sky-Informationen aktiv den Markt.

View publisher imprint