„Ich weiß es noch nicht“: Tah lässt Zukunft weiter offen! | OneFootball

„Ich weiß es noch nicht“: Tah lässt Zukunft weiter offen! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·5 May 2025

„Ich weiß es noch nicht“: Tah lässt Zukunft weiter offen!

Article image:„Ich weiß es noch nicht“: Tah lässt Zukunft weiter offen!

Bayer 04 Leverkusen kam am Sonntagabend in Freiburg nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Beinahe hätte die Werkself im Breisgau sogar verloren: Erst in der Nachspielzeit besorgte Jonathan Tah (29) dem Team den Ausgleich. In seinem drittletzten Match im Dress von Bayer 04 traf der 29-Jährige also nochmal. Ob er auch für seinen neuen Verein das ein oder andere Mal netzen wird, bleibt abzuwarten – denn er weiß noch immer nicht, wo es im Sommer hingeht.

Tah über Wechsel: „Meine Vorliebe ist es, …“

Jonathan Tah lässt seine fußballerische Zukunft weiterhin offen. Angesprochen auf seinen bevorstehenden Abgang aus Leverkusen sagte der Nationalspieler infolge des 2:2-Unentschiedens beim SC Freiburg: „Ich weiß es noch nicht. Meine Vorliebe ist es, auf hohem Niveau Fußball zu spielen. Wir werden sehen, wo es endet.“


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Am Sonntagabend war es im Europa-Park-Stadion ausgerechnet Tah, der in der Nachspielzeit den 2:2-Endstand per Kopfball besiegelte. Die Bild zitiert ihn: „Das nimmt man gerne mit.“ Gleichzeitig zeigte sich der 29-Jährige selbstkritisch: „Schöner wäre es gewesen, wenn wir gewonnen hätten. Natürlich war es kein gutes Spiel von uns.“

Obendrein absolvierte Tah am Sonntag sein insgesamt 400. Pflichtspiel im Dress der Werkself. 2015 kam der Innenverteidiger vom Hamburger SV zu Bayer 04. „Es ist sehr viel passiert“, konkludierte er. Weiter: „Es bleiben tolle Momente und Dankbarkeit für das, was der Klub mir gegeben hat, was die Fans mir gegeben haben und mit welchen Spielern ich zusammenspielen durfte. Das wird für immer bleiben.“

Tah wird Leverkusen nach dem Ende der laufenden Saison ablösefrei verlassen. Man hat sich bereits vor einigen Monaten darauf verständigt, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Wohin die Reise für den Nationalspieler geht, ist bisweilen unklar. Ein Interesse am Defensivmann wird vor allem dem FC Barcelona, Real Madrid, dem FC Bayern München und Manchester United nachgesagt.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

View publisher imprint