Hummels reagiert scherzhaft auf Transfergerüchte: "Schwierig ein Trikot zu finden…" | OneFootball

Hummels reagiert scherzhaft auf Transfergerüchte: "Schwierig ein Trikot zu finden…" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·19 June 2024

Hummels reagiert scherzhaft auf Transfergerüchte: "Schwierig ein Trikot zu finden…"

Article image:Hummels reagiert scherzhaft auf Transfergerüchte: "Schwierig ein Trikot zu finden…"

Mats Hummels war in den vergangenen Tagen fast durchgehend Teil der Schlagzeilen. Nach seiner bekanntgegebenen Trennung von Borussia Dortmund dauerte es nicht lange, bis die ersten Transfergerüchte auftauchten. Nun hat der Routinier scherzhaft auf die Spekulationen reagiert und ihnen den Wind aus den Segeln genommen.

Rom, Mallorca oder doch nach England? Um Mats Hummels kursierten in den Tagen nach Bekanntgabe, dass sein Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängert wird, zahlreiche Gerüchte. Dabei wurde es phasenweise sehr verwirrend, nachdem sich sogar ein Spielervermittler eingeschaltet hatte und erklärte, er werde einen Deal mit RCD Mallorca bis Freitag fixieren.


OneFootball Videos


Den Gerüchten nahm der La-Liga-Klub schnell den Wind aus den Segeln, indem sich Sportdirektor Pablo Ortells zu Wort meldete und einen anstehenden Wechsel dementierte. Zudem sprach er von einem dubiosen Angebot. "Ich habe einen Anruf von jemandem bekommen, den ich nicht einmal kenne, von dem ich nicht weiß, ob es der Agent des Spielers ist, und eine halbe Stunde später tauchte diese Nachricht schon in den Medien auf."

Ob es sich dabei um den Spielervermittler Timo Boll handelte, ist offen. Hummels‘ Vater und Berater hatte jedenfalls erklärt, dass sein Sohn lediglich zum Urlaub auf Mallorca sei. Nun meldete sich erstmals auch der Betroffene selbst mit einem scherzhaften Post auf Instagram. "Schwierig ein Trikot zu finden für Sport, bei dem es danach keine doofen Gerüchte gibt", schrieb der 35-Jährige und setzte einen lachenden Smiley hinzu.

Dabei trug er ein Trikot der griechischen Nationalmannschaft – einen Wechsel dahin wird es keinesfalls geben. Die Gerüchte dürften in den kommenden Wochen allerdings weiterhin bestehen, bis es Klarheit gibt.

Fest steht, dass Hummels, der insgesamt über 13 Jahre für Borussia Dortmund gespielt hat, innerhalb Europas wechseln wird. Trotz Interesse aus Saudi-Arabien und Amerika kommt laut Hummels ein Transfer nur ins europäische Ausland infrage – seine Zeit in Deutschland ist damit vorbei. Geld soll laut Sky bei seiner Entscheidung eine untergeordnete Rolle spielen.

View publisher imprint