Nur die Raute
·20 August 2025
HSV-Zehnersuche geht weiter: Wanner-Deal endgültig geplatzt?

In partnership with
Yahoo sportsNur die Raute
·20 August 2025
Auf der Suche nach einem Spielmacher hat sich der HSV scheinbar einen Korb eingefangen: Paul Wanner steht vor einem Wechsel in die Niederlande!
Vier Tage vor dem Bundesliga-Start arbeiten die Verantwortlichen des Hamburger SV weiterhin mit Hochdruck an mindestens zwei Transfers: Neben einem weiteren Innenverteidiger wird ein Kreativspieler für das Mittelfeld-Zentrum gesucht!
Doch die Hoffnungen auf den immer wieder gehandelten Paul Wanner scheinen sich zerschlagen zu haben. Das Talent des FC Bayern steht beim HSV seit mehreren Wochen auf der Liste. Inzwischen deutet allerdings nur noch wenig darauf hin, dass der 19-Jährige zeitnah im Volkspark aufschlagen wird. Ganz im Gegenteil: Es geht wohl in die Niederlande.
Laut den Informationen des Portals soccernews.nl befindet sich die PSV Eindhoven in aussichtsreichen Gesprächen mit dem Offensivjuwel. Sowohl mit Wanner selbst als auch mit dessen Umfeld sei eine Einigung in greifbarer Nähe. Offen bleibt lediglich, ob die Bayern den Youngster per Leihe oder dauerhaft abgeben wollen. Über das konkrete Transfermodell verhandeln beide Klubs noch.
Für den HSV dürfte das Kapitel Wanner damit so gut wie abgeschlossen sein. In den vergangenen Wochen wurde die Verpflichtung eines spielstarken Zehners als eine der zentralen Aufgaben dieser Transferperiode ausgegeben. Nach dem Abgang von Ludovit Reis und der ausgebliebenen Rückkehr von Adam Karabec klafft im hanseatischen Kreativzentrum ein erkennbares Loch.
Wie schwer sich die Rothosen fußballerisch tun, war nicht zuletzt im DFB-Pokal gegen den FK Pirmasens (2:1 n.V.) zu erkennen. Auch in den vorherigen Testspielen erzeugte der Aufsteiger nur selten Torgefahr. Nach dem (mutmaßlich) geplatzten Transfer von Paul Wanner geht die Zehnersuche des HSV also vorerst weiter! Noch bleiben Stefan Kuntz und Claus Costa elf Tage Zeit.