HSV weiter mit Boldt und Baumgart - oder doch mit Stefan Kuntz? | OneFootball

HSV weiter mit Boldt und Baumgart - oder doch mit Stefan Kuntz? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·21 May 2024

HSV weiter mit Boldt und Baumgart - oder doch mit Stefan Kuntz?

Article image:HSV weiter mit Boldt und Baumgart - oder doch mit Stefan Kuntz?

Die Zukunft von Jonas Boldt scheint beim Hamburger SV weiterhin auf wackeligen Füßen zu stehen. Zwar geht der Sportvorstand nach eigenen Aussagen davon aus, dass er in Kürze den nächsten Angriff auf den Aufstieg in die Bundesliga starten darf, doch im Hintergrund beschäftigt sich der Verein weiter mit Alternativen. Ein Treffen mit Ex-U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz habe stattgefunden.

Erfolge als Nachwuchs- und Nationaltrainer

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat aus seinem Verhalten in der Vergangenheit gelernt. Statt eines frühen Bekenntnisses zu Steffen Baumgart, wie er es einst bei Tim Walter gehandhabt hatte, ordnete der 42-Jährige eine umfassende Analyse der Situation über. Boldt weiß: es geht auch um seinen Job, denn trotz eines Vertrags bis 2025 wird sein Wochen diskutiert, ob der Sportchef noch eine weitere Chance beim HSV bekommen soll. Der Aufsichtsrat schien sich längere Zeit mit Alternativen zu beschäftigen, konnte sich jedoch auf keinen Kandidaten einigen. Deswegen ging die Tendenz zuletzt dahin, dass Boldt, der seine Pläne vor dem Gremium vorlegte, weitermachen darf.


OneFootball Videos


Jetzt kursiert ein neuer Name in der Gerüchteküche, nämlich der von Stefan Kuntz. Der 61-Jährige wurde in den letzten Jahren zunehmend durch seine Erfolge bei der U21-Nationalmannschaft bekannt, mit der er zweimal den Titel des Europameisters holte. Zuletzt war Kuntz dann Cheftrainer der türkischen A-Nationalmannschaft. Wie die "Bild" und das "Hamburger Abendblatt" berichten, sei das Interesse an Kuntz nicht komplett neu. Schon im Winter galt der 61-Jährige als Kandidat für den Posten des Cheftrainers, als Tim Walter von seinen Aufgaben entbunden wurde. Kommt Kuntz nun als Sportchef?

Ende in Sicht?

Am vergangenen Donnerstag hat sich der Aufsichtsrat mit Kuntz getroffen haben. Bei "ran" bestätigte der 61-Jährige: "Es gab Kontakt, aber noch nicht mehr. Es geht um die Position des Vorstandes." Am gleichen Tag soll es den Austausch mit Boldt gegeben haben, der den aktuellen Sportvorstand zuversichtlich machte, seinen Job auch in der kommenden Saison ausüben zu dürfen. Eine offizielle Meldung vom Verein steht weiterhin aus, sodass auch die Trainerfrage weiter im Raum steht. Nachdem in den letzten Wochen bereits Kandidaten wie Jörg Schmadtke, Felix Magath oder sogar Ralf Rangnick gehandelt wurden, scheint sich die Thematik nun zumindest einem Ende entgegen zu bewegen.

View publisher imprint