90min
·23 July 2025
HSV: Überraschende Kehrtwende bei Karabec?

In partnership with
Yahoo sports90min
·23 July 2025
Mit Daniel Peretz hat der HSV in dieser Woche seinen siebten Neuzugang vorgestellt und damit den passenden Herausforderer für Daniel Heuer Fernandes gefunden. Viele Baustellen gibt es bei den Rothosen nicht mehr: Laut Bild-Angaben sollen kurzfristig erstmal nur noch ein weiterer Innenverteidiger sowie ein Neuzugang für die rechte (defensive) Außenbahn kommen.
Derzeit keinen Bedarf haben die Rothosen hingegen in der Offensive. Das bedeutet gemäß der Bild, dass auch eine Rückkehr von Adam Karabec aktuell "kein Thema" ist. Was durchaus überraschend wäre, schließlich deuteten die jüngsten Berichte stark daraufhin, dass der Tscheche erneut in Hamburg aufschlagen wird. Erst in der vergangenen Woche hatte das Boulevardblatt gemeldet, dass die Gespräche zwischen dem HSV und Karabecs Verein Sparta Prag "wieder intensiviert" worden seien. Nun anscheinend die Kehrtwende.
Der Bild zufolge möchte der HSV erstmal Spieler loswerden, ehe er auf anderen Positionen als in der Abwehr zuschlägt; Bakery Jatta, Lukasz Poreba und Gui Ramos gelten beispielsweise als Wechselkandidaten. Sollten die Hamburger ihre Streichliste abgearbeitet haben, könnte es in der zweiten August-Hälfte nochmal einen Versuch bei Karabec geben. Prag soll mittlerweile offen sein, den 22-Jährigen erneut auszuleihen.Generell, so heißt es, rechnen die Bosse um Stefan Kuntz und Claus Costa damit, dass sich gegen Ende der Transferperiode nochmal neue Türen öffnen werden.
Karabec hatte die vergangene Saison auf Leihbasis beim HSV verbracht und steuerte in 31 Zweitliga-Einsätzen immerhin zehn Scorerpunkte (drei Tore, sieben Vorlagen) zum Aufstieg bei. Die Kaufoption in Höhe von 4,2 Millionen Euro ließen die Rothosen aber verstreichen.
Weitere HSV-News lesen: