HSV mittendrin! Fünf Klubs kämpfen um Vuskovic-Bruder | OneFootball

HSV mittendrin! Fünf Klubs kämpfen um Vuskovic-Bruder | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·5 August 2025

HSV mittendrin! Fünf Klubs kämpfen um Vuskovic-Bruder

Article image:HSV mittendrin! Fünf Klubs kämpfen um Vuskovic-Bruder

Der Poker um Luka Vuskovic nimmt so langsam an Fahrt auf. Laut Medienberichten gehört der HSV zu den ernsthaften Bewerbern auf eine Leihe.

Im Transferduell um ein begehrtes Abwehrjuwel mischt der Hamburger SV offenbar kräftig mit: Luka Vuskovic, jüngerer Bruder des dopinggesperrten Mario Vuskovic, steht nach Rückkehr von der Asienreise vor einer Leihe. Football.london vermeldete bereits am Montag, dass Tottenham Hotspur den 18-Jährigen verleihen wolle.


OneFootball Videos


Nun folgte die Bestätigung: Der HSV ist im Poker um den Innenverteidiger mit von der Partie! Die Verantwortlichen rund um Direktor Sport Claus Costa stehen laut Bild-Informationen im Austausch mit der mächtigen Berateragentur „Gol International“ um Star-Berater Pini Zahavi. Und das erste Feedback stimmt: Vuskovic kann sich einen Wechsel an die Elbe noch immer vorstellen.

Geht Vuskovic beim HSV die nächsten Schritte?

Doch der HSV ist im Werben um den Teenager längst nicht allein. Laut englischen Insider-Informationen liegen den Spurs insgesamt fünf Anfragen vor. Auch in Hamburg rechnet man mit drei bis vier Mitbewerbern, was angesichts von Vukovic‘ bisheriger Karriere alles andere als verwunderlich ist: Schon mit 16 debütierte er bei Hajduk Split, später folgte eine Leihe nach Polen, dann der Wechsel nach Nord-London für satte elf Millionen Euro.

Zuletzt spielte Vuskovic in Belgien bei KVC Westerlo, absolvierte dort 36 Spiele und traf sieben Mal. Ein Wechsel in die Bundesliga könnte sich aus Sicht des jungen Nationalspielers also als der nächste logische Schritt entpuppen.

Ein Vorteil für den HSV: Luka kennt den Verein gut. Beim entscheidenden Aufstiegsspiel gegen den SSV Ulm (6:1) war er gemeinsam mit Bruder Mario und Vater Daniel live im Volksparkstadion. Schon dort soll es zu einem Austausch mit Costa gekommen sein.

Auch weiterhin gilt: Der HSV will ihn. Ohne finanzielle Hilfe der Spurs, vor allem beim Gehalt, wäre ein Deal allerdings nur schwer zu realisieren. Doch die Tür für einen Vuskovic-Transfer ist zumindest offen!

View publisher imprint