FCBinside.de
·9 July 2025
HSV meldet sich im Rennen um Bayern-Torwart Daniel Peretz zurück

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·9 July 2025
Gerade schien der Wechsel von Daniel Peretz zum FC Genua nur noch Formsache – da meldet sich plötzlich ein alter Bekannter zurück: Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV mischt im Rennen um den Keeper des FC Bayern wieder mit.
Wie die Sport BILD berichtet, sind die Gespräche zwischen dem HSV und dem Peretz-Lager wieder „in vollem Gange“. Demnach stehen Claus Costa, Direktor Profifußball der Hanseaten, und die Berater des 24-jährigen Israelis in engem Austausch über einen möglichen Transfer an die Elbe.
Dabei sah es noch am Vortag nach einer klaren Richtung aus: Transfer-Insider Fabrizio Romano verkündete, dass sich der FC Bayern in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FC Genua befindet. Der Serie-A-Klub möchte Peretz demnach zunächst ausleihen und sich eine Kaufoption sichern. Der Wechsel schien nur noch eine Frage von Tagen.
Laut dem Bericht der Sport BILD ist der Deal mit Genua längst nicht so weit fortgeschritten wie gedacht. Zwar bestätigt auch das Magazin das grundsätzliche Interesse des italienischen Erstligisten, doch die Hamburger sollen weiterhin ernsthafte Chancen wittern.
Der HSV sucht für die Bundesliga-Rückkehr dringend nach einem neuen Schlussmann mit Potenzial – und sieht in Peretz eine ideale Lösung.
Peretz steht beim Rekordmeister noch bis 2028 unter Vertrag, spielt unter Vincent Kompany aber keine Rolle mehr. Nach der Verpflichtung von Jonas Urbig ist klar: Der Israeli soll verliehen oder verkauft werden, um Spielpraxis zu sammeln.
Der Poker um Daniel Peretz ist bisher nicht entschieden. Zwar hat Genua weiter die Nase vorn – doch der HSV ist zurück im Spiel. Und in München dürfte man ganz entspannt auf die weitere Gespräche schauen und beobachten, wer das überzeugendere Gesamtpaket für den Keeper schnüren kann.