„Hoffe zwo“ beendet Saison auf Platz drei | OneFootball

„Hoffe zwo“ beendet Saison auf Platz drei | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·18 May 2024

„Hoffe zwo“ beendet Saison auf Platz drei

Article image:„Hoffe zwo“ beendet Saison auf Platz drei

Auch im letzten Saisonspiel hat „Hoffe zwo“ die Negativserie der vergangenen Wochen nicht beenden können. Durch ein 0:2 (0:1) gegen den VfB Stuttgart II in Reutlingen verpasste die Elf von Trainer Vincent Wagner die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Südwest – während die „Hausherren“ durch diesen Dreier den Titel und den Aufstieg in die 3. Liga.

Zum zweiten Mal in Folge beendet eine Hoffenheimer U23 somit eine Regionalliga-Saison auf dem zweiten Rang. Zuvor war ihr das nur einmal gelungen (2015/16). Die Stuttgarter feierten hingegen nach dem Schlusspfiff ihre Punktlandung, denn pünktlich zum Saisonabschluss kehrten sie erstmals seit dem achten Spieltag wieder auf Platz eins zurück und stießen den Lokalrivalen Stuttgarter Kickers (0:2 in Homburg) vom Thron. Mittendrin zwei ehemalige TSG-ler: Trainer Markus Fiedler, in der Saison 2014/15 Co-Trainer der U17, sowie Dejan Galjen, der in der U16 und U17 (2017-19) im Kraichgau auflief.


OneFootball Videos


Galjen war es auch, der nach sechs Minuten die Stuttgarter Führung markierte – und hinter dem Homburger Phil Harres am Ende zweitbester Torschütze der Südwest-Staffel ist. Unmittelbar nach der Pause erhöhte Laurin Ulrich per Abstauber auf 2:0 (52.).

Nach dieser Saison werden mehrere U23-Spieler die TSG Hoffenheim verlassen. Neben Dauerbrenner Andu Kelati, der in allen 34 Partien zum Einsatzgekommen ist und der künftig im Bundesliga-Kader von Holstein Kiel steht, und Frederik Schmahl, der zur SV Elversberg in die Zweite Liga wechselt, verabschieden wir uns zudem von den Torhütern Tim Böff und Glenn Dohn, den Abwehrspielern Niklas Sörensen, Milan Petrovic und Sören Dieckmann, dem Mittelfeldspieler Melayro Bogarde sowie den Angreifern Quincy Butler, Nick Breitenbücher und Abdoul Camara.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei euren neuen Aufgaben und bedanken und für euer Engagement!

VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II 2:0 (1:0) Stuttgart: Seimen – Hoppe, Reichardt (76. Cissé), Chase, Nothnagel (76. Laupheimer), Paula, Meyer, Ulrich, Boakye (65. Raimund), Galjen (76. Tritschler), Drakas.Hoffenheim: Petersson – Hagmann, König, Soerensen, Schulze, Hyryläinen, Conté, Schmahl, Breitenbücher (61. Kalambayi), Obiogumu (61. Butler), Kelati.Tore: 1:0 Galjen (6.), 2:0 Ulrich (52.). Zuschauer: xxx. Schiedsrichter: Cristian Ballweg (Zwingenberg). Karten: Gelb für Meyer, Hoppe / Hyryläinen.

View publisher imprint