Hložek: „Wir haben füreinander gekämpft“ | OneFootball

Hložek: „Wir haben füreinander gekämpft“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·18 January 2025

Hložek: „Wir haben füreinander gekämpft“

Article image:Hložek: „Wir haben füreinander gekämpft“

Das sagten die Spieler, Trainer und Verantwortlichen nach dem 3:1-Erfolg (2:0) bei Holstein Kiel.

Adam Hložek: „Wir wussten, dass das ein sehr schwieriges Spiel wird. Kiel hat gegen Borussia Dortmund gezeigt, was sie für Qualitäten haben. Wir haben heute sehr gut gespielt. Wir haben füreinander gekämpft. Den Sieg haben wir uns heute gemeinsam verdient. Der Erfolg ist unglaublich wichtig. Das Spiel war ein direktes Duell. Es war sehr wichtig, dass wir vor dem Spiel darüber gesprochen haben, warum wir so schlecht gespielt haben. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir heute gewonnen haben. Ich hoffe, dass wir an den Sieg heute anknüpfen. Ich freue mich natürlich, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren helfen konnte.“


OneFootball Videos


Oliver Baumann: „Das heute war genau der richtige Weg. Wir hatten gute Energie, viel Leidenschaft und waren füreinander da. Wir waren eine geschlossene Einheit. Heute war der erste Schritt in die richtige Richtung, das war sehr wichtig. Wir haben den Ball häufig in der gegnerischen Hälfte gehabt und haben es bis auf die eine Situation auch ordentlich verteidigt. Es war viel Druck auf dem Spiel, aber wir haben das in Energie umgewandelt. Wir haben viele Gespräche geführt. Heute haben wir das auf den Platz gebracht, was wir besprochen haben. Die Richtung ist klar und auch die Bedeutung vom Sieg heute. Ich bin erleichtert, das muss uns Selbstvertrauen und Mut geben.“

Christian Ilzer: „Für uns alle war es ein sehr wichtiger Sieg. Mich freut es natürlich speziell für die Mannschaft, die sich nach einer langen Durststrecke belohnt. Wir haben das Spiel von der ersten Sekunde an direkt angenommen. Der Sieg war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Dass wir diese Woche für uns umgewandelt haben und auf dem Platz gezeigt haben, was möglich ist, wenn sie Dinge auf dem Platz gemeinsam erledigt, war wichtig für uns. Das waren nötige Faktoren. Wir haben in langen Gesprächen gemeinsam nach Lösungen gesucht, um Dinge zu verbessern.“

Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker: „Es war eine sehr gute Reaktion von der Mannschaft. Wir haben die gesamte Woche viel gesprochen. Man hat von der ersten Sekunde an gemerkt, was die Jungs vorhaben. Andrej Kramarić hat ein sehr emotionales Interview gegeben. Das hat etwas ausgelöst, aber wir haben darüber gesprochen. Für mich ist es wichtig, dass wir als Mannschaft geschlossen aufgetreten sind. Das war sehr gut. Ich hoffe, dass wir weiterhin gute Ergebnisse liefern. Das hat in den vergangenen Wochen nicht gestimmt. Wir werden weiter daran arbeiten, das war heute der erste Schritt.“

Marcel Rapp (Trainer Holstein Kiel): „Ich habe ein sehr schlechtes Fußballspiel gesehen. In beiden Hälften sind wir schlecht reingekommen. Oliver Baumann hält bei 0:0 sehr gut und wir kassieren abgefälscht das 0:1. Wir wollten in der zweiten hälfte vieles besser machen, aber kassieren dann das 0:3 nach einem schlechten Start. Mit unserer Leistung ist es schwer, ein Bundesliga-Spiel zu gewinnen.“

View publisher imprint