Hasenhüttl deutet Lacroix-Verbleib an: Crystal Palace weiter interessiert | OneFootball

Hasenhüttl deutet Lacroix-Verbleib an: Crystal Palace weiter interessiert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: WolfsBlog

WolfsBlog

·17 August 2024

Hasenhüttl deutet Lacroix-Verbleib an: Crystal Palace weiter interessiert

Article image:Hasenhüttl deutet Lacroix-Verbleib an: Crystal Palace weiter interessiert

Bleibt Maxence Lacroix jetzt doch beim VfL Wolfsburg? VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl hatte auf einem Fan-Treff dessen Verbleib angedeutet. Derweil ist Crystal Palace weiter an Lacroix interessiert.

Lange sah es so aus, als würde Maxence Lacroix den VfL Wolfsburg in diesem Sommer verlassen. Bemühungen seitens des VfL, Lacroix zu einer Vertragsverlängerung zu bringen, sollen gescheitert sein. Lacroix in einem Jahr ablösefrei zu verlieren, schien keine Option zu sein. Vieles deutete darauf hin, dass der Franzose und der VfL in Zukunft getrennte Wege gehen. Doch auf einem Fan-Treffen am Freitag sagte VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl auf die Frage nach Lacroixs Zukunft: “Ich weiß, dass er bleibt!” In Wolfsburg fragt man sich jetzt, handelt es sich bei diesem Satz um wirkliches Wissen, oder eher um einen frommen Wunsch des Trainers?


OneFootball Videos


Crystal Palace weiter an Lacroix interessiert

Zur gleichen Zeit schrieb Transferexperte Florian Plettenberg, dass Crystal Palaca weiter intensiv an einem Transfer von Maxence Lacroix arbeiten würde. “Oliver Glasner möchte ihn als möglichen Ersatz für Marc Guehi oder auch als Ergänzung.” Lacroix sei ihr Top-Ziel auf der Innenverteidigerposition. Weiter heißt es, dass es zwischen Wolfsbur und Crystal Palace noch keine Einigung geben würde.

Hält Wolfsburg Lacroix trotz auslaufendem Vertrages?

Konstantinos Koulierakis wurde bereits für die Innenverteidigung verpflichtet, doch er soll nicht der Ersatz für Maxence Lacroix gewesen sein. Koulierakis ist Linksfuß, Lacroix bekanntlich Rechtsfuß. Und so besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Lacroix auch über die Saison hinaus beim VfL Wolfsburg bleibt – im Notfall auch mit einem auslaufenden Vertrag.

View publisher imprint