Harry Kane ist heiß auf die neue Saison: „Wir sind hungrig und bereit“ | OneFootball

Harry Kane ist heiß auf die neue Saison: „Wir sind hungrig und bereit“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·3 August 2025

Harry Kane ist heiß auf die neue Saison: „Wir sind hungrig und bereit“

Article image:Harry Kane ist heiß auf die neue Saison: „Wir sind hungrig und bereit“

Nach dem ersten Testspiel der Sommervorbereitung zieht Harry Kane ein erstes Fazit – und findet klare Worte zum Zustand der Mannschaft.

Beim 2:1-Testspielerfolg des FC Bayern gegen Olympique Lyon stand Harry Kane eine Halbzeit lang auf dem Platz – ohne größere Akzente zu setzen, aber mit klarer Mission: den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Nach der Partie zeigte sich der Kapitän der englischen Nationalmannschaft dennoch optimistisch.


OneFootball Videos


„Die Mannschaft ist hungrig und bereit“, erklärte der 32-Jährige. „Unser Kader ist stark, das haben wir heute gesehen – und das werden wir zu Beginn der Saison wieder sehen. Ich bin bereit, und wir haben noch ein paar Spiele vor dem Auftakt, um in Form zu kommen.“

Lob für Diaz: „Er ist lebhaft und effektiv“

Besonders angetan zeigte sich Kane von Neuzugang Luis Diaz, der in der zweiten Hälfte sein Debüt für den Rekordmeister feierte und direkt für offensive Gefahr sorgte. „Luis hat heute einen tollen Job gemacht. Wir hatten bisher nur ein paar Trainingseinheiten zusammen, aber er wirkt hungrig und lebhaft“, so Kane. „Man merkt, dass er glücklich ist, hier zu sein. Er spielt mit einem Lächeln im Gesicht – und wir werden ihn in dieser Saison brauchen.“

Der Kolumbianer habe „bereits gezeigt, wie effektiv er im letzten Drittel ist“, erklärte Kane weiter – und betonte: „Deshalb bin ich froh, dass er hier ist.“

Kommunikation? Kein Problem

Auch zur sprachlichen Eingliederung von Diaz äußerte sich Kane – und räumte etwaige Zweifel aus dem Weg: „Sein Englisch ist gar nicht so schlecht. Er kommuniziert gut mit der Mannschaft. Hoffentlich verbessert sich sein Englisch und vielleicht auch sein Deutsch, damit auch einige der anderen Spieler mit ihm sprechen können.“

Angesichts der Englischkenntnisse von Trainer Vincent Kompany sieht Kane jedoch keine Probleme: „Da der Trainer Englisch spricht, denke ich nicht, dass er ein Problem hat.“

Der nächste Härtetest folgt am 7. August – dann trifft der Rekordmeister beim Telekom-Cup auf Kanes Ex-Klub Tottenham Hotspur.

View publisher imprint