BMG-News
·16 July 2025
Hagi vor Bundesligatransfer- Schlägt Gladbach zu?

In partnership with
Yahoo sportsBMG-News
·16 July 2025
Laut dem rumänischen Portal Fanatik möchte sich Borussia Mönchengladbach die Dienste von Ianis Hagi sichern. Der Sohn des berühmten Gheorghe Hagi ist derzeit vereinslos und könnte somit ablösefrei verpflichtet werden. Laut dem genannten Newsportal sollen sich die Verantwortlichen der Borussia bereits mit der Spielerseite ausgetauscht haben. In der abgelaufenen Saison spielte Hagi für die Glasgow Rangers und konnte durchaus überzeugen: In wettbewerbsübergreifend 32 Einsätzen erzielte der rumänische Nationalspieler 5 Tore und steuerte 7 Vorlagen bei.
Von seinem einstigen Höchstwert auf dem Transfermarkt in Höhe von 7 Millionen Euro ist der Rumäne aktuell weit entfernt. Verletzungen und durchwachsene Leistungen haben seinen Marktwert auf nur noch 1,5 Millionen Euro sinken lassen. Durch seine zuletzt verbesserten Leistungen könnte dieser jedoch bald wieder deutlich steigen.
Hagi ist beidfüßig und fühlt sich sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf dem rechten Flügel wohl. Bei der Borussia soll nach dem Wechsel von Alassane Plea zur PSV Eindhoven Kevin Stöger dessen zentrale Rolle übernehmen. Hagi hingegen ist vielmehr als Backup für die Flügelpositionen vorgesehen. Nach der Verletzung von Nathan Ngoumou stehen den Fohlen mit Robin Hack und Franck Honorat derzeit nur noch zwei etablierte Flügelspieler zur Verfügung.
Dank seiner Vielseitigkeit und technischen Fähigkeiten wäre Hagi eine sinnvolle Ergänzung für den Gladbacher Kader – und das bei einem vergleichsweise kleinen Transferbudget. Auch Bundesliga-Konkurrent TSG Hoffenheim soll Interesse an Hagi zeigen.
Wäre Hagi aus eurer Sicht eine gute Kaderverstärkung? Schreibt es in die Kommentare!
👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News
🖊 Autor: Jan David Busch
📷Photo by Ian MacNicol/Getty Images