"Haben wir betoniert": Omlin spricht über Schulterverletzung | OneFootball

"Haben wir betoniert": Omlin spricht über Schulterverletzung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Selina Eckstein·8 July 2024

"Haben wir betoniert": Omlin spricht über Schulterverletzung

Article image:"Haben wir betoniert": Omlin spricht über Schulterverletzung

Nach seiner Schulterverletzung in der vergangenen Saison entschied sich Jonas Omlin dagegen, mit der Schweiz an der EM in Deutschland teilzunehmen. Nun ist er bereit für die neue Saison bei Borussia Mönchengladbach.

"Die Schulter hält, die haben wir fixiert — betoniert, würde ich mal sagen", sagte der Keeper im Gespräch mit 'Blue Sport'. Innerhalb weniger Monate habe sich die Schulter mehrmals ausgekugelt, die Operation sei die letzte Option gewesen. "Beim letzten Mal musste ich dann sagen: Okay, für die torwartspezifische Arbeit bin ich nicht mehr gemacht. Darum haben wir den Schritt gewagt, zu operieren."


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Nun hofft Omlin auf das Ende seiner Leidenszeit und blickt optimistisch auf die neue Saison mit den Gladbachern. "Ich hoffe schwer, dass es jetzt gut ist. Ich habe die Reha-Zeit sehr gut nutzen können. Es war eine lange Zeit, aber ich habe viel investiert, bin jetzt bereit und freue mich auf die neue Saison."

Zurück blicken möchte er dagegen nicht mehr, da die vergangenen Spielzeit aus Fohlen-Sicht nicht optimal lief. "Wir müssen das abschließen. Wir haben den einen oder anderen Transfer vollzogen. Wir gehen jetzt mit Blick nach vorne in die neue Saison", stellte Omlin klar.