FCBinside.de
·22 July 2025
Gute Nachrichten von der Säbener: Bayern-Star zurück auf dem Platz

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·22 July 2025
Beim FC Bayern gibt es positive Neuigkeiten in Sachen Personal. Ein lange verletzter Abwehrspieler macht erstmals wieder Fortschritte auf dem Trainingsplatz.
Wie MagentaTV berichtet, hat Hiroki Itō nach seinem Mittelfußbruch wieder mit dem Lauftraining begonnen. Der Japaner war zuletzt monatelang ausgefallen und hatte seine Reha abseits des Rasens absolviert.
Der 26-Jährige hatte bereits im Juli 2024 einen Bruch am Mittelfuß erlitten. Nach einem kurzen Comeback im Frühjahr kam es im März zur nächsten Fraktur. Torben Hoffmann warnte kürzlich eindringlich: „Es wird drei bis vier Monate dauern, bis Ito wieder auf den Platz kann. Es war dreimal die gleiche Stelle, und das ist eine Verletzung, bei der man im Auge behalten muss, ob es überhaupt danach noch weitergeht.“
Nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart galt Itō als Hoffnungsträger für die linke Seite und die Innenverteidigung. Sein Start beim Rekordmeister verlief jedoch unglücklich: Im Testspiel gegen Düren verletzte er sich schwer, sein Pflichtspieldebüt musste er monatelang verschieben.
Als er im Februar endlich auf dem Platz stand, erzielte er gegen Frankfurt sogar sein erstes Tor für die Münchner. Doch kurz darauf der nächste Rückschlag: Beim Heimspiel gegen St. Pauli zog er sich erneut einen Bruch am linken Fuß zu. Die medizinische Abteilung schätzte damals, dass eine Rückkehr frühestens im Herbst möglich sein würde.
Auch BILD berichtete inzwischen über Itōs Lauftraining. Der Innenverteidiger soll demnach behutsam aufgebaut werden, ohne konkreten Zeitplan für ein Comeback. Die Ärzte beobachten genau, wie sein Fuß auf die steigende Belastung reagiert. Intern wird frühestens im Oktober mit einer Rückkehr in den Spielbetrieb gerechnet. Der erste Schritt zum Comeback ist gemacht – mit Vorsicht, aber auch mit Zuversicht.