come-on-fc.com
·30 July 2025
Günstiger Zeitpunkt für den 1. FC Köln? Derrick Köhn wohl auf der Streichliste von Galatasaray Istanbul

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·30 July 2025
Simon Hense
30. Juli 2025
Es könnte eine günstige Transfer-Gelegenheit werden für den 1. FC Köln: Derrick Köhn ist bei Galatasaray wohl auf der Streichliste. Das berichtet die türkische Zeitung Sözcu. Der FC-Kandidat könnte daher vielleicht günstiger werden als bisher angenommen.
Der FC soll Interesse an Derrick Köhn zeigen (Foto: Selim Sudheimer/Getty Images)
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 5000 Instagram und 5000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier
Kandidaten hatte es schon ein paar gegeben, Derrick Köhn ist nun der nächste: Der 26-Jährige soll beim 1. FC Köln auf der Liste für die vakante Linksverteidiger-Position sein. So soll der Verein laut „Sky“ bereits ein Angebot abgegeben haben, dass Galatasaray Istanbul aber zu niedrig gewesen sein soll. Ähnlich war es zuvor schon Werder Bremen ergangen, zu denen der Linksverteidiger vergangene Saison ausgeliehen war. So soll Werder eine Option über fünf Millionen Euro nicht gezogen haben und stattdessen 3,5 Millionen Euro geboten haben. Dieses Angebot lehnte Istanbul jedoch ab. Jetzt ist der Zeitpunkt für die Kölner aber vielleicht besser. Denn laut der türkischen Zeitung Sözcu steht Köhn mit vier weiteren Profis beim türkischen Spitzenclub auf der Streichliste.
Ein Grund dafür dürfte die neue Ausländer-Regelung in der türkischen Liga zur kommenden Saison sein. Die Regel besagt, dass die Vereine maximal 14 ausländische Spieler im Kader haben dürfen. Davon müssen zwei am oder nach dem 1. Januar 2003 geboren worden sein. In einem Jahr müssen es sogar vier der Legionäre sein. Momentan hat Galatasaray aber bereits insgesamt 16 Profis im Kader, die nicht für die türkische Nationalmannschaft spielen dürften. Daher muss der Verein Spieler abgeben. Besonders auch deshalb, weil noch Akteure wie Victor Osimhen kommen sollen.
Das könnte für die Geißböcke die Chance bieten, Köhn doch unterhalb der fünf Millionen Euro zu bekommen, die Istanbul bis jetzt immer gefordert hat und die auch dem geschätzten Marktwert entsprechen. Auch läuft der Vertrag des Linksverteidigers nur noch bis 2026. Die Kölner könnten damit also eine Marktmöglichkeit nutzen und einen Spieler verpflichten, der auf der linken Schiene offensivstark ist und in der abgelaufenen Spielzeit bereits sein Bundesliga-Niveau unter Beweis gestellt hat. So kam er für Bremen in 26 Liga-Einsätzen auf zwei Tore und zwei Vorlagen. Der 26-Jährige selber könne sich laut Sky einen Wechsel in die Domstadt vorstellen. Es gebe aber auch noch weitere Optionen aus dem Ausland und der Bundesliga. Wenn einer dieser anderen Vereine ernst macht, vor allem die aus der Bundesliga, könnte es für den FC jedoch wieder schwerer werden, finanziell mitzuhalten.
Live
Live