fussballeuropa.com
·15 April 2025
Gündogan-Erbe: Manchester City peilt 65-Millionen-Transfer von Milan-Star an

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·15 April 2025
Trotz der kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung ist Ilkay Gündogans Zukunft bei Manchester City ungewiss. Sollte der Routinier die Citizens im Sommer verlassen, hätte City bereits einen Nachfolger im Visier.
Auch wenn sich der Vertrag von Ilkay Gündogan kürzlich durch eine leistungsbezogene Klausel um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert hat, ist ein Abgang des ehemaligen DFB-Stars denkbar. Dafür spricht, dass Manchester City sich bereits auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger befindet.
Diesen haben Pep Guardiola und Co. laut der Schweizer Ausgabe von Sky Sports in Tijjani Reijnders ausgemacht. Dem Bericht zufolge soll der Niederländer im kommenden Sommer seinen Weg ins Etihad finden, um die geplante Mittelfeld-Revolution der Skyblues weiter voranzutreiben. Für einen Transfer des 26-Jährigen müsste City allerdings tief in die Tasche greifen.
Denn angeblich hat die AC Mailand das Preisschild für Reijnders auf 65 Millionen Euro festgelegt. Bei den Rossoneri ist der Niederländer unumstritten gesetzt und in einer durchwachsenen Saison einer der wenigen Lichtblicke. In 46 Pflichtspielen kommt Reijnders als zentraler Mittelfeldspieler auf 14 Tore und vier Vorlagen.
Für seine starken Leistungen wurde er erst im März mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2030 entlohnt. Allerdings ist die Verlängerung nicht gleichbedeutend mit einem langfristigen Verbleib, denn wie aus dem Bericht hervorgeht, ist Reijnders dennoch offen für den nächsten Karriereschritt und wäre sehr angetan von einem Transfer zum englischen Meister.
Reijnders, der laut Transfermarkt.de mit einem Marktwert von 50 Mio. Euro bewertet wird, wechselte 2023 für rund 20 Mio. Euro aus seiner Heimat in die Serie A. Damit er im Sommer tatsächlich den nächsten Schritt machen kann, wird es für City wohl zunächst darum gehen, einen Abnehmer für Gündogan zu finden. Ein Markt gibt es in der Türkei, wo Galatasaray Istanbul Interesse an einer Verpflichtung des Deutsch-Türken zeigt.