Guardiola und Co. locken: Barça winkt Millionensumme dank Transfer-Beteiligung | OneFootball

Guardiola und Co. locken: Barça winkt Millionensumme dank Transfer-Beteiligung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·6 May 2025

Guardiola und Co. locken: Barça winkt Millionensumme dank Transfer-Beteiligung

Article image:Guardiola und Co. locken: Barça winkt Millionensumme dank Transfer-Beteiligung

Den FC Barcelona könnte in diesem Sommer einen unverhofften Millionenregen erwarten. Hintergrund ist eine Weiterverkaufsbeteiligung an Francisco Trincao, der mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht wird und im anstehenden Transferfenster wohl für viel Geld den Verein wechseln wird.

Der FC Barcelona wird im Sommer wohl eine Millionensumme für einen Spieler einnehmen, der bereits seit mehreren Jahren nicht mehr das Trikot der Blaugrana trägt. Die Rede ist von Francisco Trincao. Der Portugiese ist mit Blick auf das anstehende Transferfenster eine der heißesten Aktien auf dem Markt und wird Sporting Lissabon sehr wahrscheinlich verlassen.


OneFootball Videos


Im Raum steht ein Transfer im Bereich von 40 Millionen Euro, wovon Barça satte 20 Mio. Euro kassieren würde. Im Zuge des Verkaufs an Sporting im Sommer 2023, der den Katalanen damals sieben Mio. Euro einbrachte, sicherte Barça sich eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 50 Prozent. Egal für welche Summe Trincao also wechselt, Barça bekommt die Hälfte davon.

Sporting will mit Trincao verlängern

In Anbetracht der Tatsache, dass Barça finanzielle Probleme hat und nur über wenig Geld verfügen kann, würden die Trincao-Millionen also gerade recht kommen. Doch noch ist ein Wechsel des 25-Jährigen nicht in Stein gemeißelt. Sporting arbeitet derzeit daran, den bis 2026 gültigen Vertrag des Flügelspielers zu verlängern.

Sollte er sich gegen eine Verlängerung entscheiden, müsste der amtierende portugiesische Meister allerdings im Sommer verkaufen, da letztmals die Chance auf eine hohe Ablöse bestünde. Interesse an Trincao besteht laut CaughtOffside in erster Linie von Manchester City, Manchester United und dem FC Arsenal, auch Juventus Turin und Newcastle beobachten die Situation.

Lockt Amorim seinen Ex-Schützling?

Ein United-Transfer würde wegen der Verbindung zu Ruben Amorim, der Trincao zuvor bei Sporting trainiert hatte, naheliegen. Die besseren sportlichen Argumente können aber die anderen Klubs liefern. Trincao ist in Lissabon unumstritten, kam in jedem Ligaspiel zum Einsatz und bringt es wettbewerbsübergreifend 51 Partien auf neun Tore und 18 Vorlagen.

View publisher imprint