Guardiola plant Umbruch: ManCity-Star wird beim FC Bayern gehandelt | OneFootball

Guardiola plant Umbruch: ManCity-Star wird beim FC Bayern gehandelt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·18 February 2025

Guardiola plant Umbruch: ManCity-Star wird beim FC Bayern gehandelt

Article image:Guardiola plant Umbruch: ManCity-Star wird beim FC Bayern gehandelt

Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es im Sommer zu einem größeren Umbruch bei Manchester City kommen. Auch England-Star Phil Foden könnte die Sky Blues verlassen. Der 24-Jährige wird beim FC Bayern gehandelt.

Mit 15 Torbeteiligungen in 32 Partien spielt Phil Foden eine starke Saison für Manchester City. Dennoch soll der englische Superstar angeblich auf die Abschussliste der Cityzens geraten sein. Ein Umstand, den man beim FC Bayern Gerüchten zufolge aufmerksam verfolgen soll.


OneFootball Videos


Nach einer erschreckend schwachen ersten Saisonhälfte hat Manchester City im Winter-Transferfenster mehr als 200 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben, um den Kader personell nachzubessern. Im Gegenzug soll Trainer Pep Guardiola allerdings ein prominentes Quartett zum Verkauf freigegeben haben – darunter angeblich auch Phil Foden, wie El Nacional berichtet.

Bayern hat Foden angeblich im Blick

Article image:Guardiola plant Umbruch: ManCity-Star wird beim FC Bayern gehandelt

Foto: IMAGO

Auf einer sogenannten „schwarzen Liste“ des Klubs aus Manchester sollen sich demnach die drei langjährigen Erfolgsgaranten Ilkay Gündogan, Kevin De Bruyne, Bernardo Silva sowie Foden befinden. Das Trio soll angeblich aufgrund des fortgeschrittenen Alters auf den Markt gestellt werden, mit Foden will man dem Bericht zufolge die Kassen füllen. City schrecke im Sommer auch vor „drastischen Veränderungen“ nicht zurück, heißt es.

Der FC Bayern soll die Entwicklungen um Phil Foden im Blick haben. ManCity soll einen Verkauf des Leistungsträgers in Betracht ziehen, wenn eine „üppige Offerte eintrifft“. Die Schmerzgrenze soll bei 150 Millionen Euro liegen. Neben dem FC Bayern nennt El Nacional auch Real Madrid als möglichen Abnehmer. Beide Klubs würden Fodens Situation im Blick behalten und könnten aktiv werden.

Foden ist sicherlich ein interessanter Spieler, welcher in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Mit Blick auf die kolportierte Ablöseforderung erscheint ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister jedoch sehr unwahrscheinlich zu sein.

View publisher imprint