GazeteFutbol.de
·9 January 2025
In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·9 January 2025
Fenerbahce ist mit einem 3:0-Sieg gegen Kasimpasa in die Gruppenphase des türkischen Pokals gestartet. Dabei trat Kasimpasa, wie im Vorfeld angekündigt, allerdings nur mit der U19-Mannschaft an. „Fener“ ging gleich in der zweiten Minute in Führung. Nach Irfan Can Kahvecis Zuspiel flankte Cenk Tosun rechts im Strafraum vors Tor, wo Youssef En-Nesyri per Kopf das frühe 1:0 erzielte. In der 27. Minute führte Kahveci einen Freistoß vom rechten Flügel aus. Der Ball kam im Strafraum von der Abwehr zurück und wurde von Mert Müldür, der am hinteren Pfosten stand, zu Yusuf Akcicek weitergeleitet. Akcicek kam vor dem Tor an den Ball und traf, nachdem er den Ball kontrolliert hatte, zum 2:0 ins Netz. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte versuchte die Abwehr von Kasimpasa einen Hereingabe von Kahveci von der linken Seite zu klären. Das Leder landete jedoch auf Höhe des Elfmeterpunktes vor Bartug Elmaz (45.+1), der den Ball direkt nahm und das 3:0 markierte. Da in den zweiten kein weiterer Treffer mehr fiel, sicherte sich Fenerbahce die ersten drei Punkte in der Gruppe B.
Kasimpasa: Yanar – Aydın, Atakaya, Muratoglu, Aktas – Yıldız, Suakar (88. Dogan), Inci (76. Erdogan), Yigit (88. Ayes) – Yavrucu (88. Cetinkaya), Alkas (70. Özden)
Fenerbahce: Cetin – Müldür (80. Cizgili), Söyüncü (71. Amrabat), Akcicek, Osayi-Samuel – Kahveci, Elmaz, Szymanski (46. Yandas), Kostic (46. Mercan) – En-Nesyri (62. Ünder), Tosun