🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever | OneFootball

🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Lennard Bacher·28 March 2024

🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever

Article image:🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever

Mit dem Gründonnerstag wird wie jedes Jahr die Osterzeit eingeläutet. Doch statt wie Omma am Mittagstisch alle ein 150.000 Mal mit der Geschichte Jesu zu belagern, suchen wir euch mehr oder weniger passend zu diesem Tag zehn legendäre grüne Trikots raus. Und so viel sei schon mal gesagt: Wer alle kennt, darf sich mit Fug und Recht Fußballexperte nennen.

Deutschland 1974

Article image:🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever

Das dürften die meisten schon mal gesehen haben. Und trotzdem: Gerd Müller in diesem Dress – da kommen beste Erinnerungen hoch.


OneFootball Videos


Mexiko 1998

Article image:🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever

Auch wenn es für Mexiko bei der WM 98 schon im Achtelfinale gegen die DFB-Elf zu Ende war, dieses Trikot bleibt unvergessen. Kaum zu glauben, dass Klinsmann, Bierhoff & Co. von diesem Azteken-Gesicht nicht eingeschüchtert waren.

Werder Bremen 2003/04

Article image:🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever

Das waren noch Zeiten. Bochum auf Platz fünf, 1860 muss runter in Liga 2 und der Kugelblitz schießt Werder Bremen zur Meisterschaft. Man weiß gar nicht, was davon heute am unwahrscheinlichsten wäre.

Liverpool 1995/96

Article image:🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever

Ob mit Nasenpflaster oder ohne, dieses Trikot sah einfach gefährlich gut aus.

AS Saint-Etienne 1975/76

Article image:🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever

Es ist der 12.05.1976, der große FC Bayern steht im Europapokal der Landesmeister-Finale gegen….? AS St. Etienne! Der französische Traditionsklub, der aktuell um den Wiederaufstieg in die Ligue 1 kämpft, wusste schon damals, wie man die Vereinsfarben bestens in einem Trikot verwurstet. Das Finale gegen Bayern ging zwar 0:1 verloren, den Preis für das schönste Trikot des Finals hätte ASSE aber sicher gewonnen.

Nigeria 2018

Article image:🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever

Wer erinnert sich noch an den Hype um das Nigeria-Trikot 2018? Das Oberteil wurde schon vor der Veröffentlichung über drei Millionen Mal vorbestellt, lange Zeit war es überall ausverkauft. Angeblich bezahlten Trikotliebhaber auf dem Zweitmarkt hohe drei- bis niedrige vierstellige Summen für das Trikot.

VfL Wolfsburg 2008/09

Article image:🟢 Gründonnerstag ist Programm: Die legendärsten grünen Trikots ever

Wenngleich der VfL Wolfsburg in weiten Teilen Deutschlands alles andere als beliebt ist, so kann man dem Meistertrikot von 2009 seinen Status nicht absprechen. Grafite selber hat bestimmt noch das ein oder andere in seiner privaten Sammlung.

Welches legendäre grüne Trikot fehlt deiner Meinung nach in dieser Liste? Ab damit in die Kommentare!