
OneFootball
Paul Cichon·30 March 2024
🐰 Grün-Weiße Osterhasen? Werder verteilt Geschenke beim Hasenhüttl-Debüt

In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Paul Cichon·30 March 2024
Geschenke und Eier verteilt an diesem Wochenende eigentlich ein Hase. Die Werderaner wollten dem Hasen, der in der kommenden Nacht durch sämtliche Gärten und Wohnungen mit kindlichen Bewohnern hoppelt, aber schon heute etwas zurückgeben.
Nur in der Adresse irrten sich die Bremer da ganz offensichtlich. Sie landeten mutmaßlich versehentlich beim neuen VfL-Coach Ralf Hasenhüttl und dessen Wölfen.
Kurz vor der Halbzeit griff zuerst Jung an die Schulter von Kevin Behrens, zog die Notbremse, sah die rote Karte und schenkte den Wölfen die Überzahl. Für viele Werder-Fans dürfte diese Entscheidung zumindest strittig gewesen sein, konnte Keeper Zetterer den Ball doch problemlos aufnehmen.
Das folgende Freistoßegschenk wussten die Wölfe zwar noch nicht zu nutzen. Eine Ecke später entschied die Grün-Weiße Hintermannschaft allerdings den Wölfen auch noch ein Tor zu schenken und es Jung gleich zu tun.
So ließen sie Cedric Zesiger beim Eckball völlig frei und Zeit die Ballannahme zu korrigieren. Auch beim anschließenden Schuss von Lacroix schauten sie nur zu.
Eben jener Lacroix sah kurz vor Schluss dann aber noch seine dritte rote Karte dieser Saison. Somit ist also erstmal wieder Gleichzahl hergestellt. Aber das störte die Wölfe erstmal nicht und so schob Lovro Majer nach einem Fehler im Aufbau zum 2:0 ein.