FCBinside.de
·8 April 2025
Goretzka enttäuscht, Boey schläft: Die Bayern in der Einzelkritik

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·8 April 2025
Der FC Bayern verliert im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League mit 1:2 gegen Inter Mailand. Damit bringt sich das Team von Trainer Vincent Kompany in eine schwierige Ausgangsposition für das Rückspiel. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.
Jonas Urbig: Strahlte viel Ruhe aus, wenn er den Ball in den Fuß bekam und spielte mehrere starke Pässe im Aufbau. Konnte bei beiden Gegentoren nichts machen. Hielt zu Beginn der zweiten Hälfte gut gegen Martinez. Note: 3.
Konrad Laimer: Spielte als Rechtsverteidiger engagiert und war bissig in den Zweikämpfen. Hielt Olise auf der rechten Seite gut den Rücken frei, sodass der Franzose wirbeln konnte. Brachte dann die Flanke zum Ausgleich durch Müller. Ein gutes Spiel von Laimer. Note: 2.
Eric Dier: Leistete sich zwei Unsicherheiten im Aufbau, war aber gut in seinen Zweikämpfen. Note: 3.
Minjae Kim: Lieferte sich einige würzige Duelle mit den Inter-Stürmern Thuram und Martinez. Machte es bis zum Gegentor zum 0:1 ganz gut, doch dann kam er beim Pass auf Thuram zu spät, der dann für den Torschützen Martinez ablegte. In solchen K.o.-Spielen muss ein Innenverteidiger immer hellwach sein. Note: 4.
Josip Stanisic: Lief erneut in der für ihn eigentlich ungewohnten Rolle als Linksverteidiger auf. War ballsicher im Aufbau, hatte aber nicht so viel Vorwärtsdrang wie Laimer auf der anderen Seite. Kam in der zweiten Hälfte jedoch zu einer guten Kopfballchance, bekam aber keinen Druck hinter den Ball und setzte ihn drüber. Sonst ziemlich zurückhaltend. Nach Kims Auswechslung rückte er in die Innenverteidigung. Note: 4.
Joshua Kimmich: Hatte zu Beginn der Partie viele Ballkontakte und versuchte, das Bayern-Spiel anzukurbeln. War dann aber immer mehr mit seinen Defensivaufgaben beschäftigt und damit ziemlich weit hinten gebunden. Dann kam nur noch wenig von Kimmich. Note: 4.
Leon Goretzka: Trug aus dem Zentrum praktisch nichts zum Offensivspiel der Münchner bei. Grätschte hinten einmal spektakulär Martinez im eigenen Strafraum ab. War viel zu passiv beim Gegentor zum 1:2. Ein enttäuschender Auftritt. Note: 5.
Foto: Getty Images
Michael Olise: Hatte gleich zu Beginn eine gute Chance, doch sein Flachschuss ging knapp neben das Tor. Kurz danach schoss der Franzose Inter-Torwart Sommer in die Arme. Dann machte der Ex-FCB-Keeper auch die dritte Chance von Olise zunichte. Bediente nach starkem Solo mustergültig Kane, der aber nur den Pfosten traf. Olise war ein ständiger Unruheherd und der stärkste Offensivspieler der Bayern. Note: 2.
Raphael Guerreiro: Wurde von Trainer Kompany als Ersatz für den verletzen Musiala auf der Zehn gebracht. Scheiterte in Halbzeit eins mit einem Schuss an Sommer. Zog in Halbzeit zwei von der Strafraumgrenze ab, doch der Ball ging knapp drüber. Guerreiro konnte sonst wenig Akzente in der Bayern-Offensive setzen. Note: 4.
Leroy Sané: Scheiterte kurz vor der Pause aus spitzem Winkel an Sommer. War sonst weitgehend abgetaucht, strahlte nicht die Gefahr aus wie in den letzten Spielen. Note: 4.
Foto: IMAGO
Harry Kane: Kam in der ersten Hälfte einmal zum Kopfball vor dem Tor, bekam den Ball aber nicht richtig gedrückt, sodass Sommer im Inter-Tor keine Probleme hatte. Dann hatte Kane die größte Bayern-Gelegenheit, als er nach tollem Solo von Olise den Ball nur an den Pfosten setzte. Das war fahrlässig. Kein gutes Spiel vom Torjäger. Note: 4.
Einwechselspieler:
Thomas Müller: (74. für Olise): Brachte gleich frischen Wind, als er unter dem Jubel der Fans eingewechselt wurde. Hatte ziemlich schnell eine gute Chance, wurde aber geblockt. Sorgte dann für die Geschichte des Spiels, als er in Müller-Manier den Ausgleich zum 1:1 nach Flanke von Laimer markierte. Sein Legenden-Auftritt wurde durch das schnelle Gegentor zerstört, trotzdem Note: 1.
Serge Gnabry (74. für Guerreiro): Schoss einmal aus spitzem Winkel ans Außennetz. Wurde sonst nicht gefährlich. Note: 4.
Sacha Boey (74. für Kim): Haute einen Fernschuss ins Nirgendwo. Ließ dann Flankengeber Augusto vor dem Tor zum 1:2 mutterseelenallein. Da war er im Tiefschlaf. Schlecht! Note: 5.
Hier könnt ihr den Bayern-Stars für das Spiel gegen Inter Mailand eure eigenen Noten geben:
So funktioniert das Spielernoten-Tool „RankIt“ auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.
Aus allen Fan-Noten bildet „RankIt“ eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. „RankIt“ weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.