fussballeuropa.com
·5 August 2025
Gladbach-Verhandlungen laufen: Eintracht Frankfurt versucht fast sicheren Transfer zu kapern

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·5 August 2025
Eintracht Frankfurt ist heiß auf einen Gladbach-Star – und will offenbar einen sicher geglaubten Wechsel kapern.
Ajax Amsterdam interessiert sich sehr konkret für Ko Itakura, kann ich Fußball in der Champions League bieten – mit Borussia Mönchengladbach ist bisher aber noch keine Einigung erzielt worden. Jetzt versucht Eintracht Frankfurt offenbar, den Deal zu kapern.
Wie der Journalist Sacha Tavolieri berichtet, wollen die Adlerträger verhindern, dass Itakura zu Ajax wechselt. Die Verantwortlichen in Mainhattan sehen den 28-Jährigen als perfekten Ersatz für Tuta, der für 15 Millionen Euro zum katarischen Al-Duhail SC gewechselt ist.
Ob die Eintracht bei Itakura vielleicht schon zu spät kommt? Laut Sky ist sich der Innenverteidiger bereits mit Ajax über einen Vierjahresvertrag einig, der ihm ein Gehalt von zwei bis drei Millionen Euro netto garantieren soll.
Die Eintracht sieht allerdings hier eine Chance: Wiederum Sky berichtet, dass Gladbach das erste Ajax-Angebot für Itakura abgelehnt hat. Die Amsterdamer Offerte lag demnach deutlich unter dem, was am linken Niederrhein aufgerufen wird.
Gladbach soll mindestens eine Transferentschädigung von zehn Millionen Euro plus Boni verlangen, um überhaupt in Verhandlungen zu treten. Eine Einigung mit Ajax sei momentan nicht in Sicht. Die Chance für Eintracht Frankfurt?