Gespräche weit fortgeschritten: FC Bayern vor nächstem Verhandlungserfolg | OneFootball

Gespräche weit fortgeschritten: FC Bayern vor nächstem Verhandlungserfolg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·20 February 2025

Gespräche weit fortgeschritten: FC Bayern vor nächstem Verhandlungserfolg

Article image:Gespräche weit fortgeschritten: FC Bayern vor nächstem Verhandlungserfolg

Beim FC Bayern wird weiter fieberhaft an der Zukunft gearbeitet. Nach den Verlängerungen mit Alphonso Davies, Manuel Neuer und Jamal Musiala steht nun der nächste Leistungsträger vor der Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier.

Nach Manuel Neuer und Alphonso Davies hat auch Jamal Musiala dem FC Bayern München sein Ja-Wort gegeben und den Vertrag beim Rekordmeister verlängert. Entspannt zurücklehnen kann sich Max Eberl nach den drei wichtigen Verlängerungen aber noch nicht. Es wartet doch weitere Arbeit auf den Sportvorstand.


OneFootball Videos


Vor allem Joshua Kimmich, der nach dem Karriereende von Manuel Neuer der neue Mannschaftskapitän werden könnte, soll sein zum Saisonende auslaufendes Arbeitspapier verlängern. Doch der deutsche Nationalspieler ist nicht der letzte auf der Liste der Spieler, die langfristig gebunden werden sollen.

Dayot Upamecano vor Unterschrift

Wie die Sport Bild berichtet, soll Dayot Upamecano seinen Vertrag verlängern. Der spielstarke französische Innenverteidiger hat seine Formschwankungen überwunden und ist unter Trainer Vincent Kompany der beste Spieler in der Abwehrkette der Bayern.

Da sein Arbeitspapier 2026 ausläuft, wäre eine baldige Vertragsverlängerung wünschenswert, ansonsten könnte man sich im kommenden Sommer zu einem Verkauf von Upamecano gezwungen sehen, wenn man den ehemaligen Leipziger nicht ein Jahr später ablösefrei verlieren will.

Dieses Szenario wird Max Eberl aber offenbar nicht eintreten lassen, laut Sport Bild laufen die Vertragsgespräche mit Upamecanos Seite schon länger, die Verhandlungen seien bereits weit fortgeschritten.

Wertvollster Innenverteidiger der Bundesliga

Upamecano kam 2021 für 42,5 Millionen Euro Ablöse von RB Leipzig an die Säbener Straße, seinen Marktwert konnte der französische Nationalspieler seitdem steigern, laut Transfermarkt.de liegt er aktuell bei 50 Millionen Euro - Tendenz steigend.

Laut dem Online-Portal ist Upamecano zusammen mit seinem Landsmann Castello Lukeba (22, RB Leipzig), der von einem Wechsel zu Real Madrid träumt, der wertvollste Innenverteidiger der Bundesliga.

View publisher imprint