Gespräche laufen: Ducksch-Abnehmer gefunden? | OneFootball

Gespräche laufen: Ducksch-Abnehmer gefunden? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·18 July 2025

Gespräche laufen: Ducksch-Abnehmer gefunden?

Article image:Gespräche laufen: Ducksch-Abnehmer gefunden?

Obwohl er derzeit wegen einer Wadenverletzung ausfällt, reißen die Wechselgerüchte um Marvin Ducksch nicht ab. Das französische Portal Foot Sur 7 berichtet, dass der Angreifer ein Kandidat bei Stade Rennes sei. Mehr noch: Ducksch soll sogar schon in "fortgeschrittenem Kontakt" mit den Bretonen stehen. Auch beide Vereine sollen miteinander sprechen.

In Rennes wäre der 31-Jährige als Nachfolger von Arnaud Kalimuendo eingeplant, der auf dem Transfermarkt sehr gefragt ist und den Verein in diesem Sommer wohl verlassen wird.


OneFootball Videos


Dass Ducksch den SV Werder prinzipiell verlassen kann, ist schon seit mehreren Wochen bekannt. Der Stürmer selbst kokettierte in Interviews immer wieder mit einem Abgang, betonte aber auch, keinen Wechsel erzwingen zu wollen. Im Bericht heißt es, dass Ducksch für ein Engagement in Rennes offen sei.

"Wir wissen um seine vertragliche Situation, sind froh, dass er da ist und wenn doch etwas Konkretes kommen sollte, dann werden wir uns damit beschäftigen", meinte Werder-Manager Peter Niemeyer im vergangenen Monat.

Über das Interesse von Rennes hatte die Bild übrigens erstmals schon im Mai berichtet. Damals hieß es, dass Werder zwei bis drei Millionen Euro für den Torjäger verlange; Foot Sur 7 schreibt nun, dass die Grünweißen sogar zehn Millionen Euro sehen wollen. Das ist allerdings nur schwer vorstellbar, zumal Duckschs Vertrag am Osterdeich nur bis 2026 läuft und sein Marktwert bei Transfermarkt auf lediglich sechs Millionen Euro geschätzt wird.

Mit Milos Veljkovic, Anthony Jung und Oliver Burke gibt es auf Bremer Seite in diesem Sommer durchaus schon namhafte Abgänge, Transfereinnahmen konnten die Grünweißen aber noch nicht generieren: Das Trio war aufgrund auslaufender Verträge ablösefrei auf dem Markt.

Weitere Werder-News lesen:

feed

View publisher imprint