90min
·21 September 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·21 September 2024
Das Samstagabendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach fand einen verdienten Sieger: Die Hessen setzten sich mit 2:0 durch und kletterten damit zumindest über Nacht auf den dritten Tabellenplatz. Die Gladbacher mussten derweil schon die dritte Saisonniederlage hinnehmen.
Die Frankfurter hatten das Spiel bis auf wenige Phasen im Griff. Der Führungstreffer fiel in der 30. Spielminute nach einer feinen Kombination der Hausherren, die Hugo Larsson mit seinem Abschluss zum 1:0 vollendete.
Die Gäste waren zwar um eine Antwort bemüht und hatten mit dem Pfostentreffer von Rocco Reitz eine richtig dicke Gelegenheit auf den Ausgleich (66.), insgesamt reichte der Aufwand aber nicht, um den Frankfurter Schlussmann Kaua Santos zu überwinden. Auf der anderen Seite war es dann Omar Marmoush, der mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung sorgte.
Die Eintracht feierte damit zu Recht den dritten Saisonsieg im vierten Spiel und ist bestens gerüstet für den Europa-League-Auftakt gegen Viktoria Pilsen am kommenden Donnerstag.
Die Frankfurter waren von Beginn an das bessere Team. Nach einer halben Stunde ließ Hugo Larsson dann das heimische Publikum zum ersten Mal jubeln - 1:0 für die Eintracht!
Insgesamt gab es aber schon durchaus unterhaltsamere Topspiele. Gerade von den Gladbachern hätte gerne mehr kommen können.
Nach rund einer Stunde hatte die Borussia ihre stärkste Phase. Die dickste Gelegenheit hatte Rocco Reitz, der aber nur den Pfosten traf.
In der Schlussphase machte dann die Eintracht den Deckel drauf: 2:0 Marmoush!
Weitere Bundesliga-News lesen: