FCBinside.de
·18 December 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·18 December 2024
Mit Adam Aznou und Mathys Tel hat der FC Bayern zwei vielversprechende Talente in den eigenen Reihen. Doch während Aznou bisher lediglich zu zwei Kurzeinsätzen in der ersten Mannschaft des FC Bayerns kam, stottert die Entwicklung von Tel erst seit dem Beginn dieser Saison. Nun wird darüber nachgedacht, beide auszuleihen.
Wie der kicker berichtet, würde der Rekordmeister gerne beide Talente verleihen, um mehr Spielzeit zu ermöglichen. Demnach wurde darüber zwar noch nicht final entschieden, aber beide Spieler können eigentlich aktuell nicht voll zufrieden sein mit ihrer Rolle im Verein.
Dennoch streben dem Bericht zufolge sowohl Aznou als auch Tel eigentlich keinen Wechsel im Winter an und wollen sich wohl beim Rekordmeister durchbeißen. Aznou feierte unter Bayern-Trainer Vincent Kompany bereits sein Pflichtspieldebüt und kam sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League zu je einem Kurzeinsatz.
Bei Tel ist die Situation hingegen etwas komplizierter. Noch in der vergangenen Saison kam er unter Ex-Trainer Thomas Tuchel zu viel Einsatzzeit und schloss die Saison mit zehn Toren und sechs Vorlagen ab. In dieser Saison zeichnet sich ein komplett anderes Bild ab: Kompany vertraute Tel bisher sehr wenig und der 19-Jährige blieb bisher ohne Scorerpunkt.
Besonders scharf kritisierte Sky-Experte Dietmar Hamann die Situation von Tel beim Rekordmeister: „Ich weiß nicht, was da los ist, ob Tel sich nicht entwickelt oder was sie im Training sehen beziehungsweise nicht sehen. Mich wundert es sehr, dass er nach dem Kane-Ausfall in der Mitte nicht die Chance bekommt, zu zeigen, was er kann.”
Hamann weiter: „So wie es im Moment aussieht, stehen die Zeichen auf Abschied.“ Nach der Verletzung von Harry Kane hätte es eigentlich die Chance gegeben, Tel mehr Spielzeit zu ermöglichen. Doch gegen Heidenheim war er krank und bei der Auswärtsfahrt nach Mainz bekam er trotz Mangel an Alternativen lediglich 26 Minuten.