GazeteFutbol.de
·9 January 2025
In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·9 January 2025
Galatasaray-Trainer Okan Buruk äußerte gegenüber „A Spor“ sich nach dem 2:2-Unentschieden gegen RAMS Basaksehir (zum Spielbericht) im Pokal zum Spielausgang: „Es wäre ein großer Vorteil gewesen, wenn wir das Spiel mit einem Sieg beendet hätten. Bis zum Gegentreffer hatten wir den Gegner nicht vor unser Tor gebracht. In der zweiten Halbzeit haben wir mit den Umstellungen etwas mehr nach vorne gemacht. Wir haben das 1:1 erzielt und wieder sehr früh das zweite Tor kassiert. Ich denke, wir haben spielerisch sehr gut gespielt. Wir waren offensiv produktiv. Basaksehir ist heute mit einem Kader angetreten, der nahe an ihrer Ideal-Elf ist. Ich möchte ihnen für ihren Kampf gratulieren.“
Buurk weiter: „Osimhen wird morgen wieder mit dem Training beginnen. Der morgige Tag wird ein gutes Training für diejenigen sein, die heute nicht gespielt haben. Wir haben keine Ausfälle zu beklagen. Wir werden am Wochenende einen kompletten Kader haben. Basaksehir ist eine Mannschaft, die über gute Spieler verfügt, Pläne hat und für Gefahr sorgen kann. Sie haben den besten Torschützen der Liga. Es erwartet uns ein schweres Spiel. Wir wollen hinfahren und gewinnen.“
Abschließend antwortete Buruk auf die Frage nach der Verpflichtung von Eren Elmali: „Es ist nicht möglich, vor dem Beginn der Transfers klar zu sprechen. Wir müssen die richtige Entscheidung treffen. Wir müssen uns die richtigen Spieler aussuchen. Ein Grund dafür ist das Ausländerlimit in der Türkei. Unsere Arbeit geht weiter. Es gibt Namen auf unserer Liste, über die wir verhandeln. Der Transfer beginnt am 13. Januar. Ich denke, dass der Transfer dann ein wenig klarer sein wird.“