Fußballfest in Sülze: Traditionself gewinnt 10:3 | OneFootball

Fußballfest in Sülze: Traditionself gewinnt 10:3 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Schalke 04

FC Schalke 04

·1 August 2025

Fußballfest in Sülze: Traditionself gewinnt 10:3

Article image:Fußballfest in Sülze: Traditionself gewinnt 10:3

904 gut gelaunte Zuschauer verfolgten am Sonntag (27.7.) ein wahres Fußballfest in Sülze. Im Spiel gegen die Altherren-Auswahl des Gastgebers zeigte sich die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 in Spiellaune und feierte am Ende einen 10:3-Auswärtssieg.

Schon nach vier Minuten sorgte Michael Ohnesorge nach Vorlage durch Siegmar Bieber für das frühe 1:0. Nur drei Zeigerumdrehungen später legte Mustafa Kucukovic mit einem klugen Querpass auf Michael Ohnesorge auf, der das 2:0 markierte. Mustafa Kucukovic traf anschließend selbst per Heber nach schöner Flanke von Michael Ohnesorge – 3:0 nach einer Viertelstunde.


OneFootball Videos


In der 16. Minute konnte sich Schalkes Keeper Oliver Reck auszeichnen. Der DFB-Pokalsieger von 2001 und 2002 entschärfte einen starken Gegenstoß der Gastgeber und hielt damit vorerst die Null. Sein Gegenüber zwischen den Pfosten musste nach 28 Minuten indes zum 04. Mal an diesem Nachmittag hinter sich greifen. Mustafa Kucukovic nutzte einen Abwehrfehler des Gastgebers aus, bevor Michael Ohnesorge auf 5:0 stellte (35.).

Kurz vor der Halbzeit wurde Mustafa Kucukovic im Strafraum gefoult. Olaf Thon ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 6:0. Noch vor dem Pausenpfiff kamen auch die Gastgeber nach einem schnellen Angriff zu einem Strafstoß, den sie ebenfalls souverän verwandelten.

Die zweite Hälfte begann ebenso schwungvoll: In der 44. Minute bediente Ümit Yavuz den mitlaufenden Mustafa Kucukovic mustergültig – 7:1. Acht Minuten später belohnte sich Ümit Yavuz selbst mit einem Treffer zum 8:1. In der 56. Minute war es Jan Kramer, der nach starker Balleroberung im Mittelfeld den freistehenden Christof Osigus fand – 9:1.

Trotz des hohen Rückstands steckten die Gastgeber nicht auf: In der 63. Minute gelang ihnen im Gewühl des Schalker Strafraums das 9:2. Trotz anhaltender Druckphase in der zweiten Halbzeit der Traditionsmannschaft, die zahlreiche hochkarätige Torchancen ungenutzt ließ, kam die Altherrenmannschaft aus Sülze in der 75. Minute zu einem Gegenangriff, der eine Ecke einbrachte. Die ausgeführte Ecke führte zur Verwirrung in der Schalker Defensive – ein freistehender Spieler der Heimelf nutzte die kurze Unordnung in der Schalker Defensive und verkürzte auf 9:3. Doch nur zwei Minuten später sorgte Patrick Nemec mit einem sehenswerten Distanzschuss für das 10:3.

Nach dem Abpfiff standen Selfies, Autogramme und Gespräche im Vordergrund. Bei Bratwurst, Kaltgetränken und unterhaltsamen Anekdoten mit den Schalker Größen wie Olaf Thon, Klaus Fichtel, Rüdiger Abramczik und Klaus Fischer ließ man den Tag gemeinsam in familiärer Atmosphäre ausklingen.

Für die Traditionself aktiv:

Trainer: Klaus Fichtel, Rüdiger Abramczik, Klaus Fischer

Spieler: Siegmar Bieber, Detmar Gronwald, Ayhan Karaca, Thomas Kruse, Jan Kramer, Michael Ohnesorge, Christof Osigus, Oliver Reck, Ralf Schulz, Simon Talarek, Stefan Thiel, Olaf Thon, Meric Yavuz, Ümit Yavuz, Patrick Nemec, Mustafa Kucukovic

Staff: Detmar Gronwald, Sascha Wolf, Thorsten Dunkel

View publisher imprint