Für die Innenverteidigung: BVB hat noch einen Chelsea-Star auf der Liste | OneFootball

Für die Innenverteidigung: BVB hat noch einen Chelsea-Star auf der Liste | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·18 August 2025

Für die Innenverteidigung: BVB hat noch einen Chelsea-Star auf der Liste

Article image:Für die Innenverteidigung: BVB hat noch einen Chelsea-Star auf der Liste

Der BVB beißt sich seit Wochen die Zähne an Carney Chukwuemeka aus. Nun taucht ein weiterer Chelsea-Star auf der Dortmunder Einkaufsliste auf.

Es war ein herber personeller Rückschlag, den Borussia Dortmund zu verzeichnen hatte. Nachdem Nico Schlotterbeck verletzungsbedingt noch länger nicht zur Verfügung stehen wird, muss der BVB auch auf Niklas Süle über Wochen hinweg verzichten.


OneFootball Videos


Aus diesem Grund wird nun ein Innenverteidiger mit einem Wechsel zu den schwarz-gelben Borussen in Verbindung gebracht – und das ausgerechnet vom FC Chelsea.

Das Portal CaughtOffside behauptet, dass der BVB und RB Leipzig die Situation von Trevoh Chalobah genau beobachten. Beide Bundesliga-Klubs würden den 26-Jährigen als wertvolle Verstärkung sehen.

Chelsea-Star Trevoh Chalobah beim BVB gehandelt

Ausgerechnet Chelsea, weil der BVB mit den blauen Londonern seit Wochen um die Weiterverpflichtung von Carney Chukwuemeka feilscht. Zuletzt soll der Ballspielverein Borussia noch mal ein neues Angebot abgegeben haben.

Chalobah, der vor anderthalb Jahren kurz vor dem Wechsel zum FC Bayern stand, weckt aber auch noch bei anderen Klubs Begehrlichkeiten. Inter Mailand soll sich schon bezüglich des Abwehrstars informiert haben, auch sein ehemaliger Leihklub Crystal Palace soll die Entwicklungen aufmerksam verfolgen.

Eine Ausleihe sei nach aktuellem Stand die wahrscheinlichste Option. Für den Fall einer dauerhaften Trennung soll Chelsea eine Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro aufrufen. Chalobah soll in seinem bis 2028 datierten Vertrag ein Gehalt von drei Millionen Euro garantiert bekommen.

Bei der Nullnummer zu Beginn der Saison am vergangenen Wochenende gegen Crystal Palace stand Chalobah über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Der Innenverteidiger mit seinem starken rechten Fuß kann alternativ auf der Sechs oder der rechten defensiven Außenbahn eingesetzt werden.

View publisher imprint