Für Bo Henriksen war die Verlängerung in Mainz ein No-Brainer | OneFootball

Für Bo Henriksen war die Verlängerung in Mainz ein No-Brainer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·4 February 2025

Für Bo Henriksen war die Verlängerung in Mainz ein No-Brainer

Article image:Für Bo Henriksen war die Verlängerung in Mainz ein No-Brainer

Der frühere FCZ-Trainer Bo Henriksen hat sein Glück in Mainz gefunden. Die jüngst erfolgte Vertragsverlängerung war für den Dänen ein No-Brainer.

Dies verrät Henriksen im Gespräch mit dem "kicker". "Für mich ist es das Wichtigste, mit Menschen zu arbeiten, die zu 100 Prozent ehrlich sind und denen ich komplett vertrauen kann. Diese Erfahrung habe ich in Mainz gemacht. Hier kann ich vollkommen ich selbst sein", so der 49-Jährige. In der vergangenen Woche hat der Coach den ursprünglich bis 2026 gültigen Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Henriksen wechselte vor Jahresfrist vom FCZ nach Mainz und hat die Mannschaft in einer durchaus prekären und abstiegsgefährdeten Situation übernommen. Nach dem Klassenerhalt kämpft er mit seiner Mannschaft in dieser Spielzeit sogar um den Einzug in den Europapokal.


OneFootball Videos


Der Erfolgscoach meint zur Entwicklung: "Als ich anfing, war die Stimmung in der Kabine schlecht, weil die Spieler über die ganze Saison viel Negatives erlebt hatten, aber man spürte immer noch den Spirit, den Glauben an die Wende zum Guten. Nicht nur im Klub, sondern auch in der gesamten Stadt. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum dieser Verein, der nicht so viele finanzielle Mittel hat, seit 16 Jahren ununterbrochen in der Bundesliga spielt."

Natürlich möchte Henriksen in seiner Karriere noch Grosses schaffen: "Natürlich träume ich davon, der beste Trainer der Welt zu werden. Vielleicht schaffe ich das nicht, aber ich werde mein Bestes geben. Das erwarte ich schließlich auch von meinen Spielern."

View publisher imprint