come-on-fc.com
·20 August 2025
Fünferpack und Niederlagenserie: So schlugen sich die Leihspieler des 1. FC Köln

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·20 August 2025
Simon Hense
20. August 2025
Gleich mehrere Profis haben die Kölner momentan an andere Vereine verliehen. Einige von ihnen mussten in den vergangenen Tagen in Pflichtspielen ran: So schlugen sich die Leihspieler des 1. FC Köln.
Elias Bakatukanda und Rasmus Carstensen sind momentan verliehen
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 5000 Instagram und 5000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier
Elias Bakatukanda: Der Innenverteidiger soll bei Blau-Weiß Linz in der ersten Liga Österreichs Spielpraxis sammeln. Und der Plan geht bis jetzt voll auf: In allen drei Saisonspielen stand der 21-Jährige über die volle Distanz auf dem Platz. Das einzige Manko dabei ist, dass die Partien bis jetzt alle verloren gingen. So unterlag man am Sonntag dem Wolfsberger AC sogar mit 0:3 und ist damit als einziger Verein noch punktlos.
Chilohem Onuoha: In der dritten Liga kam Onuoha an der ersten beiden Spieltagen beim SC Verl nur als Joker zum Einsatz, sammelte rund 50 Minuten Spielzeit. Jetzt bekam der Angreifer im Westfalenpokal gegen den Bezirksligisten TuS Lipperreihe eine Chance, um sich von Beginn an zu präsentieren. Und die nutzte der Stürmer, erzielte beim deutlichen 12:0-Sieg einen Fünferpack für die Ostwestfalen.
Rasmus Carstensen: Nach seiner erfolgreichen Zeit in Polen, will der Däne nun auch in seiner Heimat Fuß fassen. Das gelingt ihm bis jetzt jedoch nicht wirklich. So kam der Rechtsverteidiger bisher in alle Partien seines Vereins Aarhus GF nur als Einwechselspieler zum Einsatz. Auch am vergangene Montag beim 1:5-Erfolg gegen Odense BK durfte Carstensen nur 18 Minuten ran. Bei seinem Verein läuft es dafür gut: Nach fünf Spieltagen liegt Aarhus auf Rang vier.
Jaka Potocnik: Bereits die ersten beiden Spieltage von Rot-Weiss Essen hat der junge Slowene verletzungsbedingt verpasst. Und auch im Pokal gegen Borussia Dortmund konnte der Stürmer noch nicht mitwirken. Der 20-Jährige hat nach seinem Muskelfaserriss noch Trainingsrückstand. Aber bald sollte Potocnik wieder eingreifen können und dann aus FC-Sicht hoffentlich auf Spielpraxis kommen.
Mansour Ouro-Tagba: Vor anderthalb Wochen gaben die Kölner bekannt, dass Ouro-Tagba für die Spielzeit 2025/26 auf Leihbasis zum VfB Stuttgart II in die dritte Liga geht. Beim ersten Pflichtspiel einen Tag nach seinem Wechsel gegen den FC Ingolstadt saß der Stürmer aber das gesamte Spiel auf der Bank, am Wochenende hatte die Zweitvertretung dann spielfrei wegen des Pokals. Jetzt wird der Angreifer am kommenden Samstag darauf brennen, endlich sein Debüt zu feiern – gegen den SC Verl mit Chilohem Onuoha.