FC Red Bull Salzburg
·8 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsFC Red Bull Salzburg
·8 November 2024
Gegen Feyenoord haben wir Selbstvertrauen getankt und UCL-Punkte gesammelt. Nun wollen wir vor der anstehenden Länderspielpause auch noch in der ADMIRAL Bundesliga einen vollen Erfolg einfahren, wenn wir an diesem Sonntag, den 10. November um 14:30 Uhr abermals gefordert sind.
Mit dem FC Blau-Weiß Linz erwartet uns dabei ein Gegner, der sich zuletzt meist unter Wert verkauft hat. Die Auftritte der Scheiblehner-Elf in den vergangenen Wochen waren nämlich ein Musterbeispiel für brotlose Kunst. Ihre letzten vier Begegnungen, unter anderem das Cup-Achtelfinale gegen Sturm Graz, verloren die Oberösterreicher allesamt mit nur einem Tor Unterschied. Ein Sieg liegt schon etwas länger zurück und konnte Ende September gegen Altach bejubelt werden. Dank des guten Saisonstarts stehen die Stahlstädter mit 14 Punkten aus 12 Runden auf Rang 8 trotzdem noch völlig solide da. Apropos solide: Eine wichtige Stütze im blau-weißen Spiel bildet unser ausgeliehener Mittelfeld-Spezialist Soumaila Diabate, der in seiner Zeit bei den Linzern bislang 100 Prozent der möglichen Spielminuten absolvierte! Nicht im Einsatz (weil vor seiner Leihe) war der 19-Jährige beim Hinrunden-Duell – an das wir uns dafür besonders gerne zurückerinnern! Der 5:1-Heimerfolg markiert unseren bislang höchsten Sieg in dieser Saison, bei welchem unter anderem Oscar Gloukh mit einem Dreierpack glänzte. Das letzte Aufeinandertreffen soll nun als Blaupause für die kommende Begegnung dienen.
Ihr könnt dabei wie immer mit unserem Spieltagsradio sowie im Liveticker mitfiebern. Für alle Fans, die unsere Roten Bullen vor Ort in Oberösterreich unterstützen, haben wir alle Infos hier zusammengetragen:
Vergiss nicht, deine Prognosen beim „Mein RBS Tippspiel“ einzutragen! Hier kannst du dich kostenlos mit deinen Freunden sowie anderen Fans Woche für Woche messen und tolle Preise gewinnen! Also melde dich unter folgendem Button direkt an, falls du das bislang noch nicht getan hast.
Das Team hat am Mittwoch auswärts in einer schwierigen Ausgangslage echte Siegermentalität gezeigt. Es war eine starke Teamleistung mit vielen tollen Einzelmomenten. Am Sonntag gegen Blau-Weiß Linz werden wir die gleiche Einstellung und den gleichen Zugang brauchen, um auch da alles herauszuholen. Wir treffen auf eine gute Mannschaft, der wir auch den nötigen Respekt entgegenbringen.
Pepijn Lijnders
Die Linzer spielen bisher eine sehr gute Saison, und man hat gesehen, dass sie in der Bundesliga jedem Gegner gefährlich werden können. Wir müssen uns nach dem harten Champions League-Spiel gegen Feyenoord gut erholen, um dann möglichst frisch in das Match gegen Blau-Weiß zu gehen. Diese Frische brauchen wir, weil wir momentan in einer Situation sind, wo wir uns jeden Punkt, jeden Erfolg hart erarbeiten müssen, wo nichts so ganz leicht von der Hand geht. Das wird auch am Sonntag nicht anders sein.
Lucas Gourna-Douath